UnixCrypt im Browser mit Java auf Server mit Perl Crypt
Tim Walter
- javascript
0 Struppi
hallo
ich hatte mir so gedacht das ich eine pwd abfrage nicht über
htaccess mache sondern auf dem browser via java das pwd
crypte und auf der serverseite es mit perl crypt gegenprüfe.
kann mir da mal bitte einer nen tip geben.
über eine beschreibung für ideoten würde ich mich
besonders freuen.
cu tim
hallo
Hallo,
Erstmal Java hat nichts mit Javascript zu tun. Insofern ist deine Frage schwer zu beantworten, weil du im Betreff von JS sprichst hier aber von Java,
ich hatte mir so gedacht das ich eine pwd abfrage nicht über
htaccess mache sondern auf dem browser via java das pwd
crypte und auf der serverseite es mit perl crypt gegenprüfe.
Wieso?
Das Passwort wird doch sowieso erst auf den server überprüft, auch mit htaccess. also reicht es vollkommen aus auf dem Server das gecrypte passowrt, mit dem bereits gecrypteten in deiner passwort DB zu vergleichen, oder vertseh ich etwas falsch?
Struppi.
hallo
Hallo,
Erstmal Java hat nichts mit Javascript zu tun. Insofern ist deine Frage schwer zu beantworten, weil du im Betreff von JS sprichst hier aber von Java,
ja ich hatte gehofft, dass es für Javascript ähnliches gibt...
oder man sowas aus java geschickt importieren kann wenn man einen
solchen algorhythmus im quelltext hat..hätte
Wieso?
Das Passwort wird doch sowieso erst auf den server überprüft, auch mit htaccess. also reicht es vollkommen aus auf dem Server das gecrypte passowrt, mit dem bereits gecrypteten in deiner passwort DB zu vergleichen, oder vertseh ich etwas falsch?
ja es wird auf der serverseite geprüft! wenn ich also das formular am clienten mit dem pwd abschicke wandert das zum server wird gecryptet und verglichen. d.h. das pwd wandert also einmal komplett durchs netz und zwar unverschlüsselt.
bei .htaccess wird es meines wissens schon auf der client seite verschlüsselt und verschlüsselt übertragen. ich hätte aber lieber eine hübsche oberfläche zum einloggen.
cu tim