gant: Google-Suchresultate

Hallo Forum

habe meine homepage bei google angemeldet (add URL). nun folgendes problem: in dewn suchresultaten erscheinen alle seiten, die unter der url stehen, ausser die main-seite (index.html) wie kann ich bewerkstelligen, dass die index-seite auch (resp. vor allem) gefunden wird?

thx und gruz
gant

1. Hi,

habe meine homepage bei google angemeldet (add URL). nun folgendes problem: in dewn suchresultaten erscheinen alle seiten, die unter der url stehen, ausser die main-seite (index.html) wie kann ich bewerkstelligen, dass die index-seite auch (resp. vor allem) gefunden wird?

Google sucht nach Inhalten. Da die Startseite oft nichts besonderes enthält, wird diese nicht so schnell/ gar nicht indexiert und damit nicht gefunden, bzw. weiter unten plaziert.
    Daraus folgt: Mehr Inhalt auf die Startseite, oder zufrieden sein;-)

mfg Andres Freund

--
    ss:) zu:) ls:} fo:) de:] va:) ch:| n4:& rl:° br:^ js:( ie:% fl:( mo:|
  2. daneben wird nach gelinkten Pages gereiht, d.h. jemehr Links von anderen Seiten auf deine Homepage zeigen umso besser. Aber gefakte Seiten erkennt Google auch.

Das Problem ist, jeder möchte ganz vorne sein.

3. Hallo gant,

wie kann ich bewerkstelligen, dass die index-seite auch (resp. vor allem) gefunden wird?

Im Gegensatz zu anderen Suchmaschinen (z.B. Inktomi) schmeisst Google eigentlich alles in seine Datenbank, was googlebot gespidert hat. Wenn Deine Unterseiten nur durch Links der Hauptseite erreichbar sind, muss diese also auch in der Datenbank von Google stehen, und zu finden sein, außer Du hast im Text der Seite keines der Keywords, nach denen Du suchst, oder Du hast irgendeinen Redirect auf der Indexseite, oder versucht zu spammen (z.B. Suchbegriffe auf gleichfarbigem Hintergrund), und die Seite ist deswegen nicht im Index.
    Ansonsten:
    http://www.searchengineworld.com/spiders/google_faq.htm

Viele Grüße
    Stephan