Webserver, JBOSS und JSP
Sven Fäßler
- webserver
0 Marko
Hallo!
Ich möchte bei mir zuhause privat einen Webserver installieren und diesen mit dem DynDns Dienst nutzen habe ich auch eingerichtet. Da ich eine SQL Datenbank mit JBOSS benutze frage ich mich ob das überhaupt möglich ist von ausserhalb auf meine DB zuzugreifen?
Jemand eine Idee?
Danke
SvenF2k
Hi Sven,
klar ist das möglich, sofern keine Firewall Dich abschottet. Webserver, JBOSS und Datenbankserver kommunizieren untereinander über TCP/IP und ob eine Verbindung von der eigenen Maschine kommt oder irgendwoe aus dem Netz ist bei TCP/IP grundsätzlich erstmal schnuppe.
Mit DynDns macht das aber im übrigen nach meiner Meinung nur als Testsystem oder kleine "Spielsysteme" mit eher experimenteller Natur, oder für beschränkte (von der Anzahl nicht geistig natürlich:-) ) Personenkreise Sinn.
Gruss
Marko