Achim Altmann: Frage zu php-accerlator mit mod_gzip

Hallo,

habe gerade bemerkt das sich mein mod_gzip was mit apache 1.3.27 läuft mit irgend einer einstellung nicht zurecht kommt.

Folgende Konfiguration

zwei virtuelle hosts sind im apache eingetragen

unter beiden sind die identischen php-scripte enthalten nur in verschiedenen verzeichnissen

htdocs/beta
und
htdocs/original

der apache wurde mit mod_gzip konfiguriert und php.ini mit dem php-accerlator

der htdocs/beta wird öfters aufgerufen als das was unter htdocs/original steht
jedoch wurde zum testen alle seiten mind. einmal aufgerufen

Problem:
der seitenaufbau von
htdocs/beta ist 3-5 mal so schnell wie die seiten von htdocs/original

Frage:
kann es sein das hier das mod_gzip durcheinander kommt da ja in beiden verzeichnissen die gleichen scripte mit den gleichen namen in codes enthalten sind?
oder
kann es sein das der php-accerlator durcheinander kommt aus den gleichen gründen wie o.g. ?

habe gerade beide module rausgenommen und siehe da beide seiten laufen nun gleich schnell

Was muss ich beachten damit es mit beiden seiten klappt?

Weiss jemand rat ?

Gruss und vielen dank

Achim

1. Hi Achim,

habe gerade bemerkt das sich mein mod_gzip

welche Version? (Aktuell wäre 1.3.26.1a.)

was mit apache 1.3.27 läuft mit irgend einer einstellung nicht zurecht kommt.

Auf der mod_gzip-Mailingliste wäre Deine Frage besser aufgehoben.

Problem:
    der seitenaufbau von
    htdocs/beta ist 3-5 mal so schnell wie die seiten von htdocs/original

Siehst Du, ob die Seiten komprimiert werden oder nicht?
    Hast Du ein Apache-Log mit den zusätzlichen Protokollfeldern von mod_gzip?
    Welche mod_gzip-Statuscodes werden dort vermerkt?

kann es sein das hier das mod_gzip durcheinander kommt da ja in beiden verzeichnissen die gleichen scripte mit den gleichen namen in codes enthalten sind?

Nein. mod_gzip komprimiert (in Deinem Szenario wahrscheinlich) bei jedem Zugriff dynamisch.

kann es sein das der php-accerlator durcheinander kommt aus den gleichen gründen wie o.g. ?

Unwahrscheinlich (obwohl ich nicht weiß, was das eigentlich genau sein soll - ich vermute aber, das ist auch ein on-the-fly-Komprimierer).

habe gerade beide module rausgenommen und siehe da beide seiten laufen nun gleich schnell

Du hast mich noch nicht von der Signifikanz Deines "Meßverfahrens" überzeugt.

Was muss ich beachten damit es mit beiden seiten klappt?

Erst mal prüfen, was überhaupt passiert.

Was meint denn
        http://www.schroepl.net/cgi-bin/http_trace.pl
    zur Ausgabe Deiner beiden Seiten?

Viele Grüße
          Michael

--
    T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
    V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
    (sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)