Dieter Raber: Ini-File, Stringlaenge und Anfuehrungszeichen

Hallo,

Wie lange darf ein Wert in einem Ini-File sein, wann muss (darf,kann) er in Anfuehrungszeichen stehen.
Kennt jemand einen netten Ini-File-Editor? Klar geht jeder von-Hand-zu-Fuss-Editor, die Frage ist mehr aus Neugierde.

Dieter

1. Moin!

Wie lange darf ein Wert in einem Ini-File sein, wann muss (darf,kann) er in Anfuehrungszeichen stehen.

Das duerfte wohl ganz klar auf das Programm ankommen, zu dem diese Datei gehoert. Was es zu beachten gibt, sollte idealerweise in der Dokumentation des Programms genannt sein.

Kennt jemand einen netten Ini-File-Editor? Klar geht jeder von-Hand-zu-Fuss-Editor, die Frage ist mehr aus Neugierde.

Was wuerde einen solchen Editor denn auszeichnen? Was unterscheidet ihn von einem einfachen Texteditor?

So long

--
    Your password must be at least 18770 characters and cannot repeat any of your previous 30689 passwords.
        -- http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q276304
    1. Hallo,

Das duerfte wohl ganz klar auf das Programm ankommen, zu dem diese Datei gehoert. Was es zu beachten gibt, sollte idealerweise in der Dokumentation des Programms genannt sein.

Das 'Programm' ist eine PHP -Anwendung, Autor bin ich, Docu ist im Moment = !$docu

Was wuerde einen solchen Editor denn auszeichnen? Was unterscheidet ihn von einem einfachen Texteditor?

WYSIWYG halt, wie ein Registry-Editor, aber das ist nicht so ernst zu nehmen. Wenn ich einen haette, waere halt lustig, aber mein Texteditor tuts natuerlich auch

Dieter

1. Moin!

Das 'Programm' ist eine PHP -Anwendung, Autor bin ich, Docu ist im Moment = !$docu

Aeh... solltest Du dann nicht selbst am besten wissen, was das Programm als Input vertraegt? Also irgendwie kapier ich Dein Problem wohl nicht so ganz.

So long

--
        Linux is for people who hate Windows. BSD is for people that love Unix.
      2. Hi Dieter,

WYSIWYG halt, wie ein Registry-Editor, aber das ist nicht so ernst zu nehmen. Wenn ich einen haette, waere halt lustig, aber mein Texteditor tuts natuerlich auch

und warum schreibst Du Deine Konfiguration nicht gleich in die Registry?
        Für die soll es bereits einen WYSIWYG-Editor geben, habe ich irgendwo gelesen ... ;-)

Viele Grüße
              Michael

--
        T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
        V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
        (sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)