CSS-Hintergrundbild für textarea
Matthias
- css
Hallo alle miteinander.
Habe folgendes Problem:
Wie man z.B. hier (s. URL) sehen kann habe ich sowohl für die Textareas als auch für die input-felder hintergrundbilder eingebaut.
Ist der Text (oder die zeichenfolge bei den inputs) aber wider erwarten länger, so verschiebt sich die grafik nach links (input) oder unten (textarea) und ich habe einen hässlichen "trennbalken".
kann ich die grafik irgendwie fixieren?
tia, matthias
Ich surf hier gerade mit dem IE (5) auf MAC und kann nicht mal ein Hintergrundbild sehen :(
(nur weil ich jetzt keine Kommas reinbaue, erlaubt mir SELFHTML nicht zu posten)
Hallo Matthias,
Wie man z.B. hier (s. URL) sehen kann habe ich sowohl für die Textareas als auch für die input-felder hintergrundbilder eingebaut.
um zu erkennen, dass da wirklich Bilder sind musste ich mich erstmal durch die .html-Datei und durch die .css-Datei hangeln, den Namen des Bildes suchen und mir dann das Bild anzuschauen. -> Lass die Bilder doch einfach weg wirklich gut schauen die imho sowieso nicht aus.
Ist der Text (oder die zeichenfolge bei den inputs) aber wider erwarten länger, so verschiebt sich die grafik nach links (input)
wie soll im <input> zu viel Text drinstehen - es sind doch sowieso nur 35 Zeichen erlaubt
oder unten (textarea) und ich habe einen hässlichen "trennbalken".
dein Problem kann ich nicht nachvollziehen, ich kann soviel Text reinschreiben wie ich will, das Bild bleibt da wo es ist (Opera7.03). Welchen Browser hast du denn?
kann ich die grafik irgendwie fixieren?
background-attachment:fixed; ->http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/hintergrund.htm#background_attachment
Grüße aus Nürnberg
Tobias