Wenn "irgendjemand irgendwas" macht, hast du doch deinen Event, an dem du das Update aufhängen kannst.
Nein nein, da hab ich mich vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt. Weiter oben habe ich ja gefragt:
Gibt es eine Möglichkeit einen Datenbankeintrag zu einer bestimmten Zeit automatisch vom Server durchführen zu lassen?
Ich erklärs nochmal anhand eines Beispiels:
Ein Besucher läd ein Bild hoch. Dieses soll auf der Seite jedoch noch nicht angezeigt werden sondern erst 20 minuten nachdem das Bild eines vorigen Besuchers angezeigt wurde. Es soll sozusagen eine Warteschlange entstehen wie zum Beispiel "Pic of the day":
Ich z.B habe auf meiner Seite ein Bild rechts oben. Mehrere Bilder wurden vor Kurzem hochgeladen. Das Bild soll alle 20 minuten durch das ersetzt werden, welches etwas später hochgeladen wurde.
vertieft:
Alex läd um 12:00 Uhr ein Bild hoch: 1.jpg
Peter läd um 12:05 Uhr ein Bild hoch: 2.jpg
Antje läd um 12:10 Uhr ein Bild hoch: 3.jpg
Auf der Seite wird nun als erstes das Bild von Alex angezeigt: 1.jpg
nach 20 minuten (also um 12:20) das von Antje: 2.jpg
Es soll alle 20 Minuten ein anderes Bild aus der Datenbank angezeigt werden in der Reihenfolge wie sie eingeschickt wurden, solange es noch aktuelle Bilder in der Datenbank gibt.(In der Datenbank muss also ein wert "active" auf 1 gesetzt werden und alle anderen auf 0)
die 1 "wandert" also in der Datenbank bis ganz nach unten bis es kein aktuelles Bild mehr gibt
So :) kompliziert aber anders kann ich es net erklären