Hi!
Nein nein, da hab ich mich vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt. Weiter oben habe ich ja gefragt:
Gibt es eine Möglichkeit einen Datenbankeintrag zu einer bestimmten Zeit automatisch vom Server durchführen zu lassen?
Naja, das ging jetzt nicht _direkt_ aus Deiner Frage hervor ;-)
Ich hätte 3 Ideen:
1. Du machst das wie Du vor hast, was aber meist nicht möglich ist per cronjob, d.h. Du erstellst einen cronjob der alle 20 Minuten die Datenbank verändert. Dazu brauchst Du aber die Möglichkeit crontabs frei bearbeiten zu können, ich kenne keinen großen Provider der das zuläßt.
2. Du errechnest die "anzeige-zeit" schon beim Eintrag in die Datenbank(direkt nach dem Upload), erst ein Insert(!) und dann berechnest Du wieviele Datensätze zwischen dem aktuell angezeigten und Deinem Neuen sind, und kannst somit die Uhrzeit wie der Neue dran ist fest in die DB schreiben, das kann man dann jedesmal auslesen.
3. Du schreibst den Datensatz einfach rein, mit timestamp, und errechnest immer live welcher Datensatz dran ist, z.B. indem Du die aktuelle Zeit einträgst, der aktuelle Datensatz hat eine extra Zeitspalte, und in den aktuellen Datensatz trägst Du beim 1. mal die aktuelle Zeit ein, und prüfst dann jedesmal üb diese Zeit > 20 min ist. Wenn sie größer ist liest Du den nächten Datensatz aus, und schreibst die aktuelle Zeit da rein, und vielleicht löscht Du noch die alte im anderen Datensatz... ich hoffe Du verstehst wa ich meine...
Naja, gibt sicher noch bessere Methoden, das war mir jetzt mal spontan eingefallen.
Grüße
Andreas