elvaube: Preloader für PDF Dokumente erstellen

Beitrag lesen

Das Problem ist nun das Array; gebe ich hier statt Bildern PDF Dokumente an, so wird das Script nicht mehr ausgeführt. Als JS Newbie kann ich mir da selber nicht weiterhelfen und richte meine Frage an euch Profis :)

Kannst du mir sagen, was ein preloader bringen soll?
Wem tust du damit einen gefallen?
Denen die JS ausgeschaltet haben und nichts mehrt passiert?
Denen mit einem Modem, die sich wundern das nichts mehr passiert?
Denen die aus versehn auf deine Seite kamen und sich dann ungefragt erstmal tonnenweise Grafiken runterladen müssen?
(Es gibt User, die ihren Internetzugang nach Menge abrechnen, d.h. du zwingst denen Kosten auf, ohne das es sie eine Wahl haben)

Du sagst jetzt bestimmt, dass der Seiten aufbau schneller geht (was nicht stimmt, er egth langsamer, das du zweimal auf die Grafiken zugreigen musst (einmal von der Fetsplatte) und das es blöd aussieht wenn's so rumzappelt (was es nur im IE tut).

Dagegen hilft, wenn du bei allen Grafiken die Größe mitangibst.

So ein Prelaoder ist unnötig!

Struppi.

P.S. Selbst wenn du immer noch der Meinung bist ein preloader wäre was tolles, bleibt die Antwort auf deine Frage: Es geht zum Glück nicht!

Hi, Danke für die Antwort. Den Preloader wollte ich für eine interne Firmenseite nutzen, damit die Mitarbeiter überhaupt wissen, das noch etwas kommen wird. Manche Rechner im LAN sind etwas langsamer, so dass anstelle eines Dokuments nur eine weiße Seite angezeigt wird. Der Preloader soll dann dem Mitarbeiter anzeigen, dass etwas geladen wird.

cu elvaube