Moin Moin !
Hi, Danke für die Antwort. Den Preloader wollte ich für eine interne Firmenseite nutzen, damit die Mitarbeiter überhaupt wissen, das noch etwas kommen wird. Manche Rechner im LAN sind etwas langsamer, so dass anstelle eines Dokuments nur eine weiße Seite angezeigt wird. Der Preloader soll dann dem Mitarbeiter anzeigen, dass etwas geladen wird.
Mach's anders, je nach dem, wie in "Deinem" Intranet die Browser eingstellt sind.
PDF werden heruntergeladen und in separaten Reader geöffnet: Ladeseite mit einem animierten GIF, das Aktivität "vortäuscht" (Knight-Rider-Lauflicht oder so) und die PDF-Datei per Refresh o.ä. ausliefert.
PDF werden im Browser per Plugin angezeigt: Mit IFrames und DHTML die noch ladende PDF-Datei mit einem animierten GIF überlagern. (Hat mein Kollege in ähnlicher Form gerade gebaut, ist aber "etwas" aufwendiger.)
Das macht die Sache zwar nicht schneller, zeigt dem Normal-Benutzer aber, daß noch etwas passiert.
Alexander
Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"