Frame auflösen
Christian H.
- html
Hallo!
Eine Frage:
Wenn ich mich beispielsweise entscheiden würde, mein Frameset aufzulösen du die sich dort befindenden Links in Tabellen oben und unten auf jede meiner Seiten setzen würde, könnte ich dann diese Tabelle mit den Links als eigene Seite speichern und dann mittels eines Tag in jede Seite reinkopieren, also z.B. (ich weiß, dass gibt es nicht) <ONLOAD src="tabelle.htm">, oder muss ich alles direkt in den Quelltext reinkopieren?
Ich hoffe, die Frage ist nicht zu verwirrend gestellt.
Möglicherweise hat schon jemand vor mir diese Frage gestellt, wenn ja, dann schreibt mir doch den Link in eine Antwort.
Danke,
Christian
Hi Christian,
mit HTML alleine geht so etwas nicht, aber mit Serverseitigen sprachen wie PhP oder Perl laesst sich das Problemlos bewerkstelligen. Man koennte es auch mit Javascript machen, was aber keine gute Lösung ist, weil die Seite fuer jemanden, der Javascript ausgeschaltet hat, unbrauchbar ist.
MFG
Philipp
Hi Christian,
Wenn ich mich beispielsweise entscheiden würde, mein Frameset aufzulösen du die sich dort befindenden Links in Tabellen oben und unten auf jede meiner Seiten setzen würde, könnte ich dann diese Tabelle mit den Links als eigene Seite speichern und dann mittels eines Tag in jede Seite reinkopieren, also z.B. (ich weiß, dass gibt es nicht) <ONLOAD src="tabelle.htm">, oder muss ich alles direkt in den Quelltext reinkopieren?
du kannst dies mit Server Side Includes erreichen:
http://selfhtml.teamone.de/cgiperl/intro/ssi.htm
LG Roland