$xNeTworKx: internal server error

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe das yabb Forum (vielleicht kennt das jemand) auf meinem webspace installiert. Ich habe jetzt alle settings 10mal durhcgecheckt und finde keinen Fehler und trotzdem sagt er mir beim ausführen der .cgi

Ja, das YaBB Forum hat mir zu meinen Anfangszeiten auch immer Probleme gemacht :)

[link:http://www.sprechzimmer.net/cgi-bin/yabb/yabb.cgi

Er findet die Seite nicht.

Ist logisch, wenn die Datei nicht da ist, kann er sie auch nicht finden. Wie schon gesagt wurde ist Groß und Kleinschreibung nicht egal.

Wenn ich einen Schritt zurück gehe, also nur auf /yabb dann zeigt er alle dateien aber wenn ich dann nochmal die yabb.cgi anklicke kommt ein internal server erroer.

ad 1. Ist klar, da /yabb (sollte es laut yabb Installation nicht YaBB heißen? Du musst dich ganz genau daran halten, sonst wird das Board nicht funktionieren)
Wenn du dir nicht ins Verzeichnis schauen lassen willst, lege eine .htaccess Datei an, in der Options -Indexes steht, und speichere sie in diesem Verzeichnis.
ad 2.
Internal Server Error ist schwer zu sagen, was da sein könnte. Sie mal im Errorlog nach, in deinem DCP (Statistik -> Logfiles ->deine Domain -> Error.log .
Zum einen könnte das Script nicht auf 755 gesetzt sein, zum anderen steht nicht #!/usr/bin/perl am Anfang des Scripts, wie gesagt, schwer zu sagen ohne zu wissen, was im Errorlog steht.

$xNeTworKx.

--
Mit Computern lösen wir Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.