Antje Hofmann: Insert funktioniert nicht!

Beitrag lesen

Hallo Michael

(schön, Dich mal wieder zu lesen ...),

:-) Danke, nach Abschluss eines großen Projektes habe ich tatsächlich wieder Zeit für das Forum

wird denn tatsächlich ein Multipart-Paket gesendet (und wenn ja, wozu ist das notwendig)?

lt. Aussage der phpinfo() ja, notwendig ist es in diesem Zusammenhang aber nicht, abgesehen davon waren sich Netscape und IE ausnahmsweise mal einig ;-), ich hatte auch eher einen Bug im IE vermutet, zumal ich dies schon erlebt habe.

Und womit analysiert die serverseitige Anwendung dieses Paket?

Da bin ich überfragt. Allerdings habe ich ein solches Verhalten bei PHP noch nie erlebt. Request werden eigentlich immer sauber verarbeitet.

Ich neige dazu, den Webserver mit der geringsten Wahrscheinlichkeit als Schuldigen anzusehen ...

:-) naja, besser die, die den Webserver konfigurieren. Das arme Teil kann ja nichts dafür, wenn beispielsweise Leute wie ich, hier schlau sein wollen.
Mir ist nur aufgefallen, dass sich (soweit man das über phpinfo() beurteilen kann) die Konfiguration des Webservers von der Konfiguration meines Webservers im Bezug auf den akzeptierten Zeichensatz unterscheidet. Hier würde ich ansetzen, um den Fehler zu suchen.

;-) ansonsten, ich fürchte solche Konfigurationsaufgaben wie der Teufel das Weihwasser und gebe die ausgesprochen gerne an andere ab. Vielleicht kannst du ja hier weiterhelfen, denn die Lösung des aktuellen Problems (Weglassen der Angabe) ist spätestens dann hinfällig, wenn ein Dateiupload stattfinden soll.

Viele Grüße

Antje