piz: Dimensionen eines Frames zur Laufzeit mit JavaScript ändern?

Hallo!

Ist es möglich, die Größe eines Frames (Länge und Höhe) auf einer Webseite während der Laufzeit durch einen Klick oder jegliches anderes Event zu ändern?

Vielen Dank.

Saludo,
piz

1. moin!
    dazu brauchst du den javascript-befehl resize und nen event egal welcher, halt an der stelle wo du auslösen willst! must ma in selfhtml nachlesen wie das genau anzustellen ist! auf jeden mit "resize"!
    denke ich konnte dir die richtunfg weisen! mfg glowhead

1. hi

dazu brauchst du den javascript-befehl resize und nen event egal welcher, halt an der stelle wo du auslösen willst! must ma in selfhtml nachlesen wie das genau anzustellen ist! auf jeden mit "resize"!

Bitte poste nur Dinge, von denen Du etwas verstehst. Javascript kennt keine Befehle sondern Objekte und Methoden. Eine Methode "reszize" gibt es nicht, aber die Methoden resizeTo(), resizeBy() Das sind aber window-Methoden

Auser IE kann kein Browser die Framegroesse veraendern. Fuer IE gibt es hier ein etwas aelteres Beispiel: http://www.netz-notizen.de/angedachtes_ausprobiertes/frameresize/index.html

Gruss  Joachim

1. hey tschuldigung, aber must du das so aufe goldwaage legen? ich weiß wohl das mann das ne "methode" nennt! is doch nicht so entscheidendt! ach und ich wuste halt einfach nur das dat wat mit resize zu tun hatte(sein problem), wollte nicht rumgraben und bin davon ausgegangen das er sich das dann schon selber korrekt raussucht!
        ich find diese goldwagen geschichten sind nicht so wichtig, sicher kann man dann wat falsch verstehn wenn ich statt methode befehl schreibe, aber du hast mich doch auch verstanden! ging ja nur darum im ne richtung zu geben, umbaun auf seine bedürfnisse muss ers sowieso!
        mfg glowhead
        ps: aber wennde schon son plan hast kannste ja vieleicht ma gucken ob du mir in meinem posting von heute morgen um 9:17 Uhr helfen kannst!

1. hi,

ich weiß wohl das mann das ne "methode" nennt! is doch nicht so entscheidendt!

druecke Dich eindeutig aus, alles andere ist Gelaber.

ach und ich wuste halt einfach nur das dat wat mit resize zu tun hatte(sein problem) wollte nicht rumgraben und bin davon ausgegangen das er sich das dann schon selber korrekt raussucht!

es hat gar nichts mit resize zu tun.
          Falschhinweise sind schlimmer als gar keine. Warum postest Du Dinge, von denen Du nichts verstehst?

ps: aber wennde schon son plan hast kannste ja vieleicht ma gucken ob du mir in meinem posting von heute morgen um 9:17 Uhr helfen kannst!

Suchfunktionen mit Javascript sind Unsinn.

Gruss  Joachim

2. Hallo Joachim,

Auser IE kann kein Browser die Framegroesse veraendern. Fuer IE gibt es hier ein etwas aelteres Beispiel: http://www.netz-notizen.de/angedachtes_ausprobiertes/frameresize/index.html

Das Beispiel verwendet document.all, aber sonst kann auch Mozilla Framegrößen ändern:

myFrameset.rows="200,*";
        myFrameset.cols="20%,*,100";

http://www.mozilla.org/docs/dom/domref/dom_frame_ref3.html#1007173

Grüße, Stefan

1. hi,

Das Beispiel verwendet document.all, aber sonst kann auch Mozilla Framegrößen ändern

aha, war mir neu, danke.

Gruesse  Joachim