Wie kann ich aus PHP eine Javascript-Funktion aufrufen

Jerome Wäldchen

- php
 nicht angemeldet
 nicht angemeldetHallo,
ich habe ein kleines Problem, ich möchte mit hilfe eine php-funktion ein popup fenster öffnen, dazu möchte ich eine javascriptfunktion benutzen. Wie ist dies möglich, oder gibt es evt. eine elgantere Lösung?
Mfg. Jerome
Prinzipiell kannst du die JS-Funktion ganz normal auch in PHP aufrufen, genauso wie du es auch in reinem HTML machst.
Wenn nicht durch einen Link, dann halt durch <script language... </script>.
Also ganz normal. Ob es dafür noch eine elegantere Möglichkeit gibt, weiß ich bis jetzt noch nicht! Stehe auch noch am Anfang mit PHP! ;-)
Gruß Patrick
Hi,
Prinzipiell kannst du die JS-Funktion ganz normal auch in PHP aufrufen, genauso wie du es auch in reinem HTML machst.
nein. Prinzipiell kannst Du mit PHP nur HTML- und JavaScript-Code _ausgeben_. Was dann damit passiert, hängt einzig und allein vom Client ab - und ist _absolut_ identisch damit, wenn der selbe (HTML- und JS-)Code per Hand getippt worden wäre.
Ob es dafür noch eine elegantere Möglichkeit gibt, weiß ich bis jetzt noch nicht! Stehe auch noch am Anfang mit PHP! ;-)
PHP läuft serverseitig und kann damit nichts, aber auch _gar nichts_ machen, was clientseitig abläuft. Trenne diese beiden Universen strikt.
Cheatah
Moin
ich habe ein kleines Problem, ich möchte mit hilfe eine php-funktion ein popup fenster öffnen, dazu möchte ich eine javascriptfunktion benutzen. Wie ist dies möglich, oder gibt es evt. eine elgantere Lösung?
Indem Du dein JS mit PHP schreibst oder einbindest. Wo ist das Problem?
echo "<script> ............. </script>"; in den <head-Bereich>
echo "<body onLoad="<deine funktion>">";
Ausserdem ist es nicht noetig, zwanzig Minuten spaeter einen neuen Thread zu generieren. Nicht alle warten nur auf Deine Fragen. ;-)
Gruesse
Wilhelm