Updgrade Perl 5.6 auf 5.8 - gibt es dabei Probleme?
timothy
- perl
Hi folks
z.Zt. nutze ich noch Perl 5.6.1
Nun ist ja schon einige Zeit 5.8 "auf dem Markt".
Hat jemand bereits Erfahrungen hinsichtlich Problemen nach einem Upgrade?
Arbeiten bestimmte CPAN-Module nicht mehr korrekt (DBI , MySQL...) Ist beim Apache (mod_perl) etwas zu beachten?
Gibt es andere Probleme?
Vielleicht kann mich ja jemand an seinen (hoffentlich nicht negativen) Erfahrungen teilhaben lassen.
Bye
Timothy--
Zwei Dinge im Leben kannst du nicht zurück holen. Den Pfeil, den du verschossen. Und das Wort, das du gesprochen.
(alte indianische Weisheit)
Hi,
Arbeiten bestimmte CPAN-Module nicht mehr korrekt (DBI , MySQL...) Ist beim Apache (mod_perl) etwas zu beachten?
Ich nutze die ActiveState Distribution auf Win2K und seit Perl 5.8 geht modulmäßig nix mehr über PPM. Das Repository ist nämlich angeblich noch nicht auf die neue Version eingerichtet und das dauert wohl noch ne Weile.
Wenn du also öfters neue Module installierst und dich nicht manuell aus dem CPAN bedienen willst, warte lieber noch n bisschen.
wunderwarzenschwein
Ich nutze die ActiveState Distribution auf Win2K und seit Perl 5.8 geht modulmäßig nix mehr über PPM. Das Repository ist nämlich angeblich noch nicht auf die neue Version eingerichtet und das dauert wohl noch ne Weile.
Du kannst doch die repository manuel einrichten.
struppi.
use Mosche;
z.Zt. nutze ich noch Perl 5.6.1
Nun ist ja schon einige Zeit 5.8 "auf dem Markt".
Hat jemand bereits Erfahrungen hinsichtlich Problemen nach einem Upgrade?
Gibt es andere Probleme?
Meines wissens müssen einige Perl-Module neu installiert werden (dijenigen mit C-XS?). Ansonsten ging bei mir der Umstieg ohne Probleme (Linux).
use Tschoe qw(Matti);
Hi folks
danke für die Hinweise. Dann werde ich es mal wagen. Allerdings nutze ich nicht ActiveState - trotz WIN XP.
Wie sagt der Kaiser: "Schaun mer mal".
Bye
Timothy