F.Stefan: Bitte helft mir! Klickbuttons <button> auf feste Breite setzen?

Hallo Web-Designer,

trotz intensivster Suche hab ich keine Antwort auf meine Frage gefunden, obwohl sie wahrscheinlich völlig trivial ist:

Für eine Kiosk-Anwendung möchte ich die verschiedenen Auswahlen, die der User hat, nicht über Links, sondern über Klickbuttons (die grauen Schaltflächen) realisieren.
Diese sind in Reihen untereinander angeordnet. Daher sollen sie alle
gleich breit sein (Optik).
Die Beschriftungen sind aber unterschiedlich lang (Ok / Abbrechen / Auskunft erteilen / ...)
Grafische Buttons gehen nicht, weil die Buttons zur Laufzeit dynamisch generiert werden. Und deshalb geht auch Auffüllen mit Leerzeichen nicht (was wegen der verschiedenen Zeichenbreiten auch mit (gewünschte Länge - Anzahl echter Buchstaben) oder sowas nicht geht.
Gibt es ein Tag, das irgendwie <button name='einerlei' width='200' ...> die Buttonbreite festlegt?
Oder nen anderen Trick?

Bereits im voraus vielen Dank.

F. Stefan

  1. Hallo Frank,

    wie wäre es damit
    <input type="submit" name="yc" value="hitze" width="400" style="width: 400px;">

    1. Ahhhhh! :-))))
      Super, genau, toll, danke, jubel ...

    2. Hallo Frank,

      wie wäre es damit
      <input type="submit" name="yc" value="hitze" width="400" style="width: 400px;">

      Genau. Mittlerweile sollte CSS einigermaßen durchgängig von allen heiligen und unheiligen Browsern unterstützt werden, ich verwende CSS schon sehr lang und habe in den letzten Versionen der aktuellen Browser eigentlich kaum noch Probleme.

      Kannst noch viel mehr mit den Buttons machen, wenn Du magst, check mal CSS Möglichkeiten im SelfHTML ;-)