Frames - Überschneidung von 2 Frames verhindern ?
David
- html
0 Marc Reichelt0 Stefan Bach0 Jens
Ich habe ein Problem mit meinem Frameset - wenn man eine genügende Auflösung hat so dass alles dargestellt werden kann ist alles okay aber wenn man beispielsweise das browserfenster verkleinert, so dass es am ende kleine ist als mein framset dann schiebt sich mein mainframe über die anderen - woran liegts und wie kann ich das unterbinden. schauts euch einfach mal an unter www.ostcoderockerz.de
Hi!
Warum weiß ich jetzt nicht genau, allerdings ist dein frameset nicht korrekt.
<frame> und <frameset> dürfen allerdings nicht nebeneinander in einem <frameset> vorkommen:
<frameset cols="*,250,460,*" border="0">
<frame name="dummy" src="dummy.html" scrolling="no" frameborder="no" marginwidth="0" marginheight="0" noresize>
<frameset rows="*,500,*" border="0">
<frame name="dummy" src="dummy.html" scrolling="no" frameborder="no" marginwidth="0" marginheight="0" noresize>
<frame name="main_left" src="main_left.html" scrolling="no" frameborder="no" marginwidth="0" marginheight="0" noresize>
</frameset>
<frameset rows="*,38,456,6,*" border="0">
<frame name="main_right_head" src="head.html" scrolling="no" frameborder="no" marginwidth="0" marginheight="0" noresize>
<frame name="main_right_main" src="news.html" scrolling="auto" frameborder="no" marginwidth="0" marginheight="0" noresize>
<frame name="main_right_bottom" src="bottom.html" scrolling="no" frameborder="no" marginwidth="0" marginheight="0" noresize>
</frameset>
</frameset>
cu
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/
Hallo,
<frame> und <frameset> dürfen allerdings nicht nebeneinander in einem <frameset> vorkommen:
Wer sagt das? http://selfhtml.teamone.de/html/referenz/elemente.htm#frameset
Viele Grüße,
Stefan
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Frameset [...] schiebt sich mein mainframe über die anderen - woran liegts und wie kann ich das unterbinden.
Ich würde an deiner Stelle die Frameaufteilung anderst machen. Versuch mal folgendes:
+------------------------+
| oberer Rand |
+-+--------------------+-+
|R| Logo Menü Rahmen |R|
|a+---+--------------+-+a|
|n| L | Inhalt |R|n|
|d| o | |a|d|
| | g | |h| |
| | o | |m| |
| | | |e| |
| | | |n| |
| +---+--------------+-+ |
| | Rahmen | |
+-+--------------------+-+
| unterer Rand |
+------------------------+
Für den Inhaltsframe gibst du bei der Höhe und Breite jeweils "*" an, dann sollte sich nur dieser verändern.
Viele Grüße,
Stefan
Der Schiebe-Effekt kommt duch scrolling="no" zustande. Wenn man das weglässt werden im linken Frame Scrollbars angezeigt (trotzdem sieht man natürlich weniger vom Inhalt).
Gruß
Jens