palestinenser problem gelöst?->Irak Krieg
Alain
- meinung
hallo,
So aktuell wie noch nie ist der bevorstehende irak-krieg. Meine idee,wenn es schon passiert,könnte man das Land irak in mehrere teile aufspalten und gebiete verschenken z.B. an die palestinenser oder/und den kurden. Ich würde dafür keinen besseren zeitpunkt kennen wie dieser. Irak war bislang eh unter herrschaft von einem diktator,der den irakern jedes recht nahm. Der Vorteil an dieser einfachen idee wäre,die palestinenser hätten keinen grund mehr ihre wut an die israelis abzulassen und die kurden hätten auch ihren staat und natürlich müsste man den irakern selbst auch was an gebiet geben,so wie es damals mit deutschland getan wurde DDR/BRD. Was haltet ihr davon?
Grüsse vom Alain--
Ich bin kein politiker,aber ein logisch denkender mensch... :)
Hi
Meine idee,wenn es schon passiert,könnte man das Land irak in mehrere teile aufspalten und gebiete verschenken z.B. an die palestinenser oder/und den kurden.
nichts. rein gar nichts.
man den irakern selbst auch was an gebiet geben,so wie es damals mit deutschland getan wurde DDR/BRD.
Was haltet ihr davon?
Abstand. (Zitat Cheatah)
Hast du jemals einen _Deutschen_ gefragt, was er von der Teilung hielt?
Fabian
Moin
Hast du jemals einen _Deutschen_ gefragt, was er von der Teilung hielt?
Interessanterweise waren die Aussagen _nach_ der Vereinigung anders als vorher. ;-)
Gruesse
Wilhelm
Hi!
Meine idee,wenn es schon passiert,könnte man das Land irak in mehrere teile aufspalten und gebiete verschenken z.B. an die palestinenser oder/und den kurden.
Und die Iraker sagen natürlich "gerne, kommt nur zu uns"? Diese Menschen haben auch ihre - teilweise - radikale Meinung und werden sie durchsetzen mit Gewalt. Das wird ein auf gut deutsch "Bachschiss".
Tschüss!
Hallo Alain,
Meine idee,wenn es schon passiert,könnte man das Land irak in mehrere
teile aufspalten
Die Ideen sind nicht neu, gefallen dem einem Nachbar mehr, dem anderen
Nachbar weniger.
Irak war bislang eh unter herrschaft von einem diktator,der den irakern
jedes recht nahm.
Und das ist Deiner Meinung nach ein Grund, so weiterzumachen?
Der Vorteil an dieser einfachen idee wäre,die palestinenser hätten keinen
grund mehr ihre wut an die israelis abzulassen (...)
Du weißt aber schon, was eine Karte ist? Auch schonmal draufgeguckt?
(...) und die kurden hätten auch ihren staat (...)
Auch die Kurden in der Türkei? Und die Kurden im Iran? Und die Kurden in
Syrien?
Was haltet ihr davon?
Auch ich will Cheatah imitieren: Abstand.
Ich bin kein politiker,aber ein logisch denkender mensch... :)
Logisches Denken entbindet einem nicht von einen Blick auf politische
Realitäten.
Nebenbei: Dies ist immer noch ein Fachforum zum Thema HTML. Nicht, daß
auch fachfremde Diskussionen hier geduldet sind, besser aufgehoben sind
sie aber eher im Lounge Forum:
http://aktuell.de.selfhtml.org/live/lounge/forum/
Hallöle Tim!
Im Grunde genommen sind wir uns durchaus sehr einig - von solchen Ideen Abstand zu halten, ist so ziemlich das einzige, was auch mir einfällt, um nicht ausfallend zu werden.
Da ist aber noch was anderes:
Der Charme dieses Fachforums besteht nicht zuletzt auch darin, dass hier durchaus auch mal fachfremdes durchgehäkelt werden darf. Die Topics "Menschelei", "Meinung" und "Sonstiges" sind für eben diese Äusserungen der Teilnehmer. Ich persönlich fände es ausgesprochen traurig, wenn die "Nebenpfade" hier zuwüchsen, weil ja die Lounge auch noch da ist. Dort kann man länger und ausführlicher diskutieren, weil Threads eben doch wesentlich länger dort stehenbleiben. Dass man hier deswegen solche "Nachdenkereien" (und seien sie noch so absurd) nicht anstossen sollte oder dürfte, wäre mir neu - und es würde mich ausgesprochen traurig machen, wenn es sie nicht mehr gäbe.
File Griese,
Stonie
Hallo Stonie,
Wer vorhin im Chat war, konnte mich sich öffentlich ärgern sehen, daß in
obigem Absatz ein "nicht" fehlt. Das liefer ich hiermit nach. :-)
Ich persönlich fände es ausgesprochen traurig, wenn die "Nebenpfade" hier
zuwüchsen, weil ja die Lounge auch noch da ist.
Mir ging es hier auch nicht um die Nebenpfade, die ausdrücklich erwünschte
Threadrift, sondern darum, daß ganze Threads angestoßen werden. Ab und an
wirkt sowas karthatisch, aber ich würde mir kein SELF-Forum wünschen, das
nur noch mit Threads zur aktuellen politischen Lage "vollgestopft" ist.
Vielleicht war mein Warnruf etwas zu früh, gut, das mag sein.
Liebe Grüße,
Hi Alain,
sorry, aber ich finde erfreulich, dass Du nicht über die Mittel verfügst, Deine "Idee" umzusetzen....
Meine idee,wenn es schon passiert,könnte man das Land irak in mehrere teile aufspalten
und gebiete verschenken z.B. an die palestinenser oder/und den kurden.
a) Wie wäre es, wenn wir die Hälfte Deines Heimatlandes den Bayern überlassen, die ja schon immer etwas eigenes haben wollten?
b) Wir haben schon durchgeknallte Politker genug, die die Welt neu aufteilen wollen.
c) Man kann nicht verschenken, was einem nicht gehört.
DDR/BRD.
So wie Stalin, der sich ein Stück Polen und Ostpreußen einverleibt und den Polen dafür Schlesien als Ersatz gegeben hat. Umsiedlung von ein paar Millionen Menschen - kein Problem. Ach ja: Wo machen wir den Gulag für die, die aufmucken?
Was haltet ihr davon?
Nickes.
Viele Grüße
Mathias Bigge
hallo,
sorry, aber ich finde erfreulich, dass Du nicht über die Mittel verfügst, Deine "Idee" umzusetzen....
war auch nicht meine Absicht.
a) Wie wäre es, wenn wir die Hälfte Deines Heimatlandes den Bayern überlassen, die ja schon immer etwas eigenes haben wollten?
es geht ja nicht um bayern :) und ausserdem bin ich kein Deutscher ;-)
b) Wir haben schon durchgeknallte Politker genug, die die Welt neu aufteilen wollen.
ok da geb ich Dir Recht.
c) Man kann nicht verschenken, was einem nicht gehört.
accept
naja war ja nur eine idee von vielen.Wer weiss vielleicht wär das ja die stecknadel im heuhaufen gewesen, was offensichtlich nicht der Fall war.
Grüsse vom Alain
Hallöle Alain!
Was haltet ihr davon?
Nichts. Du beweist himmelschreiende Defizite sowohl in Geographie als auch in Geschichte und Politik - von kulturellen Hintergründen mal ganz abgesehen.
Guck' dir einfach mal an, was mit Jugoslawien passiert ist und mit der Tschechoslowakei. Hatte das etwa Bestand? Nein. Das Beste, was bei so einer "Lösung" herauskommt, ist ein friedliches Auseinandersortieren. Und sowas ist sehr, sehr selten.
File Griese,
Stonie
P. S.: http://www.heinzrudolfkunze.de/Musik/Songs/Madagaskar.html - Wer Ironie findet, darf sie behalten. ;o)
Hallo!
Zu dem Posting sage ich jetz mal lieber nichts, aber ich habe eine netten offenen Brief an Georg Bush gefunden: http://www.n-tv.de/3147510.html
(von Michael Moore, kenn ich aber nicht ;-))
"Bush hat sich während Vietnam unerlaubt von der Truppe entfernt"? Nanana... das will er wohl jetzt nachholen!
Grüße
Andreas
hi!
Solltest du aber. Wenn in einem Kino in deiner Nähe noch "Bowling for
Columbine" läuft, dann geh rein! ;)
bye, Frank!
Hallo,
Alternativ kann man auch noch dessen Polemik in Buchform "Stupid White Men"
lesen.
Aber man sollte es auch nicht zu ernst nehmen. Es sind immerhin beides
Polemiken. Abseits davon gibt es immer noch eine Realität.
Moin!
Aber man sollte es auch nicht zu ernst nehmen. Es sind immerhin beides
Polemiken. Abseits davon gibt es immer noch eine Realität.
Treffender kann man meine Empfindungen gegenueber Michael Moores Werken nicht ausdruecken - danke, Tim! ;-)
Viele Gruesse,
Einbecker
P.S.: Ich koennt ja jetzt noch schreiben, was mir gefaellt, was nicht so sehr, was mir zu flach war... aber hey, das wuerde doch den Sinn dieses Postings nehmen... Und außerdem sollte ich arbeiten ;-)
Hi!
Das war nicht der Typ der irgend so nen "realen" Kinofilm über die USA mit lauter Live-Bildern gemacht hat, der so erfolgreich war und den ich sehen wollte?
Grüße
Andreas
hallo,
hallo,
Der Vorteil an dieser einfachen idee wäre,die palestinenser hätten keinen grund mehr
ihre wut an die israelis auszulassen...
äh, die Palästinenser lassen nicht "ihre Wut aus", sondern werden gegen jedes Völkerrecht und gegen mehrere UN-Resolutionen vertrieben, besetzt und unterdrückt.
Gruß, Andreas
Hallo!
äh, die Palästinenser lassen nicht "ihre Wut aus", sondern werden gegen jedes Völkerrecht und gegen mehrere UN-Resolutionen vertrieben, besetzt und unterdrückt.
Sag sowas bloß nicht laut wenn Du Politiker werden willst ;-)
Grüße
Andreas
Hi!
Meine idee,wenn es schon passiert,könnte man das Land irak in mehrere teile aufspalten
Was haltet ihr davon?
Nix. Rate mal warum es des Palästinaproblem in seiner heutigen Form gibt?
Stichworte zum Suchen sollten Großbritanien, Völkerbund und Ben Gurion sein. Zusätzlich noch Sechs-Tage-Krieg und Sicherheitsratsresolution 242.
Als weitere Negative Beispile zu den genannten sei noch Pakistan/Indien genannt, welches sich aber wenigstens *freiwillig*, das heist ohne Einmischung von Außen geteilt hat. Ein Teilung des Iraks ist also nur von innen heraus und demokratisch legitimiert denkbar und auch erst dann, wenn das Land wieder einigermassen auf dem Damm ist.
Gruß Herbalizer