Halihallo Marc
Nein, das geht nur mit mehreren mysql_query - Abfragen.
Was stört dich daran?An sich nichts. ich bin nur bemüht mich weiterzubilden und nach eleganteren methoden als
zu suchen
Die wird es wahrscheinlich geben, nur, dass man dir aufgrund fehlender Informationen
nicht viel weiterhelfen kann. Du musst uns schon sagen, wonach du abfragst, was du
gruppieren willst und wie die Daten vorliegen. Das einzige was ich aufgrund der mir
vorliegenden Informationen sagen kann ist, dass du mehr als einen Query dafür benötigen
wirst.
Eine interessante Frage wäre z. B.: Was willst du überhaupt machen? - Ist es eine Art
Suchmaschine, wo du nach verschiedenen Kriterien abfrägst und jeweils zu einem Kriterium
angibtst, wieviele Treffer da zu erzielen wären? - Oder liegt dir eine mathematische
Repräsentation unserer DNS vor, wo du versuchst eine Struktur mit gew. Merkmalen zu
finden?
Wie soll man dir helfen, wenn wir nicht wissen, was du _eigentlich_ willst? - Du wirst
mir wohl zustimmen, wenn ich sage, dass die Lösung (sei's nun SQL oder PHP) ziemlich
stark von der Aufgabenstellung und dem Ziel abhängt...
Also:
- Was sind die Eingabedaten (mach mal ein Beispiel dass man sich was vorstellen kann)
- Wie sieht die gewünschte Aussabe aus?
Viele Grüsse
Philipp