Jan: DIV und Formulare unter Netscape 4.7

Hallo,

ich habe mit dem Netscape 4.7 das übliche Problem, das sich ein Formular nicht über mehrere positionierte DIVs aufteilen läßt. Nun muss ich aus Designgründen das Formular aber folgendermaßen aufteilen:

--------------------------
-    input     -         -
-     text     -  input  -
----------------  image  -
-    input     -         -
-     text     -         -
--------------------------

Als Submit dient ein Image, wie man sieht. Nun ist das ganze Design der Site absolut auf CSS optimiert und ich möchte nicht wegen diesem einen Problem wieder eine Tabelle als Layouthilfe benutzen. Gibt es irgendeine Möglichkeit die drei Formularteile mit Netscape zu positionieren? Ach ja, mit welcher CSS-Eigenschaft kriege ich den Rahmen um das Image weg. Klar mit border="0" geht es, aber dann wäre die Site nicht mehr XHTML 1.0 Strict.

Danke.
Jan

1. hi jan

Gibt es irgendeine Möglichkeit die drei Formularteile mit Netscape zu positionieren? Ach ja, mit welcher CSS-Eigenschaft kriege ich den Rahmen um das Image weg. Klar mit border="0" geht es, aber dann wäre die Site nicht mehr XHTML 1.0 Strict.

für den NN 4.x kannst du statt den divs layer nehmen, das sollte funktionieren, allerdings auch nur da.

border=0 müßte border-width: 0px; entsprechen, oder?

so long
    ole
    (8-)>

--
    Die Summe aller menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
    Das Problem ist das Bevölkerungswachtum...
    sh:( fo:) ch:| rl:° br:& n4:° ie:% mo:} va:| de:] zu:| fl:( ss:) ls: js:|
    If you can't beat 'em...eat 'em !
    1. Gibt es irgendeine Möglichkeit die drei Formularteile mit Netscape zu positionieren? Ach ja, mit welcher CSS-Eigenschaft kriege ich den Rahmen um das Image weg. Klar mit border="0" geht es, aber dann wäre die Site nicht mehr XHTML 1.0 Strict.

für den NN 4.x kannst du statt den divs layer nehmen, das sollte funktionieren, allerdings auch nur da.

border=0 müßte border-width: 0px; entsprechen, oder?

Hallo Ole,

korrigier mich wenn ich falsch liege, aber soweit ich weiss kann Netscape Formulare auch nicht über Layer aufteilen, weil jedes Layer in NS4.7 eine eigene Objektstruktur hat und Formulare geschlossen in einer einzigen Struktur liegen müssen. Außerdem müßte ich dann eine extra Seite für Netscape entwerfen. Bisher habe ich auch für den 4.7er alles mit einem einzigen Quelltext und mehreren verschiedenen Stylesheets gelöst.

Border-width funktioniert nicht, ich hatte es auch schon mit anderen border-Eigenschaften ausprobiert, aber anscheinend existiert für NS4.7 ein Problem mit Input-Images.

Grüsse
      Jan