Rahmenlosen PopUp-Fenster
Tom
- javascript
Hallo an euch,
kleine Frage hatte ein Rahmenlosen PopUp-Fenster gebaut unter IE5.5 (schön) aber nun hatte ich den IE6 installiert und mein PopUp-Fenster war immer Vollbild, konnte kein Einstellung der Bildgröße machen. Keine Ahnung was es ist.
Bitte um Hilfe!!! Danke Tom
Tom,
glaubst Du im Ernst, jemand ausser Dir weiss jetzt was Du meinst? :)
Gruß
_marcus
hi
ja denk ich schon
wondow open is jedem bekannt und layer gehn über css und da kann man auch breite und höhe angeben...
layer könnten übrigens dein chromeless window unter umständen ersetzen.
such doch mal im www nach chromeless window und da findste dan auchn paar.
dort kannste dir dann aus den codes rauslesen wie die das mit der breite und höhe gemacht haben.
ich weiß ja nich wofür du das brauchst.aber wenn du auf jeden fall umgehen willst das die user deine fenstergröße verändern lässt du das auf vollbild und machst in die mitte eine tabelle mit deinen inhalten rein.
damit erweckst du den eindruck eines kleinen fensters hast abern großes...
dann können die nämlich ziehen wie sie wollen und es klappt nich*g*.
Das geht ja schnell war nur mal eben auf Toilette,
na also ich hatte Rahmenlosen PopUp-Fenster das lief im InternetExplorer 5.5 Tadellos und nun hatte ich auf 6.0 erneuert und siehe da mein PopUp-Fenster möchte einfach nicht mehr gehen es ist eben immer nur Vollbild und nicht in der Größe wie ich es vorher im Skript geschrieben habe. Tom
Zeig der Welt doch mal den Quellcode mit dem Du das machst..
So hat es gefunzt aber ebent nur unter IE 5.5 aber unter dem IE 6
läuft nichts mer jetzt kommt er:
könnt ja mal schauen unter www.ibv-taucha.de unter dem 5-er liefs aber unter dem 6-er geht es nicht vieleicht auch nur eine einstellungssache hatte aber schon alles versucht.
Ps: das war zu viel schaut einfach mal nach ob es bei euch geht.
Danke
Du machst kein normales Fenster auf, sondern eines mit Chromeless Attributen.
Diese Anweisung wird nur teilweise unterstützt und ist stark syntaxabhängig in ihrer "Stabilität".
Hi
könnt ja mal schauen unter www.ibv-taucha.de unter dem 5-er liefs aber unter dem 6-er geht es nicht vieleicht auch nur eine einstellungssache hatte aber schon alles versucht.
hehe, noch ein Grund mehr keinen IE zu benutzen, wenigstens über den Rahmen entscheide ich ;-)
Schöne Grüße
Johannes
hi
das KÖNNTE über layer klappen.
window.open('anything',width=500,height=500,...)
ging wohl nicht?
Hallo,
sogenannte »chromeless windows« funktionieren im MSIE 6 nicht mehr, da wie du schilderst das Ändern der Größe von Vollbildfenstern mittels resize* und vermutlich das Verschieben des Fensters mittels move* aus Sicherheitsgründen nicht mehr möglich ist. Es gibt auch keine Behelfslösung, da hier ein Sicherheitsloch geschlossen wurde.
Dies alles kannst du im Forumsarchiv http://selfsuche.teamone.de/ recherchieren, denn deine Frage wurde hier schon dutzendmal gestellt. Bitte suche doch erst in den angeschlossenen Quellen, das gilt auch für alle Antwortenden.
Mathias