Rolf Roessel: Was ist daran falsch

Hallo

ich möchte aus einer Datenbank nach einer Tabelle sortiert auslesen der Größe nach, also der größte wert zuerst.

Habe dies hiermit versucht aber es wird nicht sortiert

$sql="SELECT url,beschreibung,banner,titel,frei,gesamt,heute,time FROM wmseiten WHERE time>='$zptag' and time<'$zptagende' ORDER BY heute DESC";

Was habe ich da übersehen ?

MfG
Rolf Roessel

1. Hi,

sondern? Und warum glaubst Du, es sei ein PHP-Problem?

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hallo

ich möchte aus einer Datenbank nach einer Tabelle sortiert auslesen der Größe nach, also der größte wert zuerst.

$sql="SELECT url,beschreibung,banner,titel,frei,gesamt,heute,time FROM wmseiten WHERE time>='$zptag' and time<'$zptagende' ORDER BY heute DESC";

Was habe ich da übersehen ?

MfG
    Rolf Roessel

Hi,

$sql="SELECT url,beschreibung,banner,titel,frei,gesamt,heute,time FROM wmseiten WHERE time>='$zptag' && time<='$zptagende' ORDER BY heute DESC";

ODER

$abfrage = "SELECT url,beschreibung,banner,titel,frei,gesamt,heute,time FROM wmseiten WHERE time>='$zptag' && time<='$zptagende' ORDER BY heute DESC";
    $result = mysql_query("$abfrage") or die(mysql_error());
    while($row = mysql_fetch_array($result)) {
    echo "$row[url]<br>";
    }

Habe es nicht getestet; sollte aber so funktionieren...

Grüße

Stefan

1. $sql="SELECT url,beschreibung,banner,titel,frei,gesamt,heute,time FROM wmseiten WHERE time>='$zptag' && time<='$zptagende' ORDER BY heute DESC";

Mit diesem Aufruf wird jeweils nur die erste Stelle ausgewertet, möchte aber die gesamte Zahl sortieren, das Ergebnis sieht so aus:

95
      9
      9
      84
      8
      77
      7
      7
      69
      68
      usw.

was ich brauche ist

95
      84
      77
      69
      68
      9
      9
      7
      7

Gruß Rolf

1. Hi,

Mit diesem Aufruf wird jeweils nur die erste Stelle ausgewertet,

die Spalte ist kein Zahlentyp. Es wird absolut korrekt alphanummerisch sortiert. Wenn Du dies nicht willst, ist Dein DB-Layout fehlerhaft.

Cheatah

--
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes