NICK: Telefonabstimmung!

Hallo zusammen,

ich möchte folgendes realisieren und hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben - das ganze sollte möglichst nix kosten, da es für einen gemeinnützigen Zweck ist!

Habe einen WAMP (Apache unter Windows) uns möchte über ISDN eine Telefonabstimmung realisieren, die die Daten dann sofort als HTML darstellt - ist das irgendwie möglich?
Kennt jemand eine (Freeware-)Software, die Telefonabstimmungen via ISDN realisieren kann - quasi ein Anrufbeantworter, der dann durch drücken einer Taste 0-9 somit 10 verschiedene Stimmen zählen könnte. Man ruft also an, wird begrüßt und muss dann nach einem Signalton eine Taste/Zahl drücken. Diese Aktion wird dann in eine Datenbank geschrieben ... alles weitere macht dasnn PHP und der WAMP.

Danke für Eure Tipps.

NICK

1. Hallo,

eine sehr gute Anrufbeantworter-Software findest Du hier:

http://www.xan.de/

Der Vorteil: Xan besitzt eine kleine Skript-Sprache, mit der Du auch eine solche Telefonabstimmung hinbekommen müsstest.

Kosten: 60,- bis 200,- EUR

viele Grüße
    Frank

1. Hi,

Der Vorteil: Xan besitzt eine kleine Skript-Sprache, mit der Du auch eine solche Telefonabstimmung hinbekommen müsstest.

das klingt gut - werde ich mir sofort mal anschauen

Kosten: 60,- bis 200,- EUR

Sicher eine lohnende Investition, allerdings sollte das Ganze möglichst kostenlos sein ...

Hat jemand noch eine andere Idee???

Gruss, NICK

1. Moin Moin !

Klaro: Schmeiß Windows weg, nimm Linux + vgetty + Apache + MySQL oder PostgreSQL. Rund um vgetty gibt es eine Menge Anrufbeantworter- und Telefonmenü-Software, mit der Du sowas komplett kostenlos realisieren kannst. Google ist Dein Freund ... ;-)

Alexander

--
        Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
        Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"