Drucken eines Framesets
Frank Hirsch
- html
0 Ole0 Frank Hirsch0 Cheatah
Hallo,
ich habe ein recht komplexes Frameset geschrieben. Das Frameset zeigt einen Hauptbereich der immer zentriert im Browserfenster steht. Außerdem enthält der Hauptbereich unter anderem drei Spalten (Menü, Abstand, Inhalt).
Die Bereiche Menü und Inhalt sind wiederum in zwei bzw. drei Zeilen unterteilt. Der Bereich mit dem Inhalt hat die Option Scrolling="auto" da hier mehr Text drinstehen kann als in der Framehöhe angezeigt werden kann (heigth="*").
Möchte ich die gesamte Seite ausdrucken (als Frameset, nicht einzelnes Frame), erhalte ich immer nur eine Druckseite mit beschnittenem Inhalt.
Kann mir jemand weiterhelfen wie man das mittels des Framesets so aufbauen kann dass der gesamte Inhalt gedruckt wird?
Das Framesetgerüst steht auf: http://www.simpleton.de/neuegruppe/content.html
Der Menüpunkt "Seminare" sollte eigentlich mit mind. fünf Seiten ausdrucken, die Frameborders sind zur Ansicht eingeschaltet.
Vielen Dank!
hi
Kann mir jemand weiterhelfen wie man das mittels des Framesets so aufbauen kann dass der gesamte Inhalt gedruckt wird?
das ganze hat nichts mit dem frameset zu tun, sondern mit deinen druckstellungen im browser. der IE 6 bietet z.B. an jeden frame einzeln zu drucken, wie in der bildansicht oder nur markiertes
so long
ole
(8-)>
Hi Ole,
klar, aber ich hätte ganz gerne "alles" auf der ausgedruckten Seite (Menü, Logo, etc...). Ansonsten wird ja nur der einzelne Frame gedruckt.
Kann man das hinkriegen dass der "Inhaltsframe dann beliebig lang ist?
Frank
hi
das ganze hat nichts mit dem frameset zu tun, sondern mit deinen druckstellungen im browser. der IE 6 bietet z.B. an jeden frame einzeln zu drucken, wie in der bildansicht oder nur markiertes
so long
ole
(8-)>
Hi,
Kann man das hinkriegen dass der "Inhaltsframe dann beliebig lang ist?
was genau hast Du hieran:
das ganze hat nichts mit dem frameset zu tun, sondern mit deinen druckstellungen im browser.
nicht verstanden? Dein Browser muss es können - Punkt. Wenn Dein Browser es nicht kann, kann "man" das auch nicht hinkriegen.
Cheatah