Jens: Suchen von Daten in DB und übernehmen

Hallo,

ich habe eine Kundendatenbank und ein Bestellsystem. Es besteht die Möglichkeit Kundendaten neu einzugeben und kann man die Bestelldaten eingeben.

Nun ist es aber so, dass ich schon in der Datenbank stehende Kundendaten übernehmen möchte. Das heisst es soll die Möglichkeit bestehen nach Kundendaten zu suchen. z.B. nach dem Vornamen, Nachnamen oder der Telefonnummer.

Jeder Datensatz der Kundendatenbank hat eine id die automatisch vergeben wird.

Die Datenbank ist mit Mysql erstellt. Die Abfragen sollen mit PHP erstellt werden.

Kann mir jemand irgendwie ein paar Ansätze geben oder helfen ???

MfG
Jens

1. Hallo,

Kann mir jemand irgendwie ein paar Ansätze geben oder helfen ???

PHP- und MySQL-Doku lesen, sonst hilft nix.

SELECT * FROM kundentabelle WHERE Vorname = 'Martin';

1. Danke für den Tip ... Entschuldigung das man hier was fragt ... darauf bin ich selber gekommen ... hätte ja sein können, dass jemand irgendwie ein paar Dinge oder richtige Tips geben kann um Fehler zu vermeiden.

MfG
      Jens

1. Danke für den Tip ... Entschuldigung das man hier was fragt ... darauf bin ich selber gekommen ... hätte ja sein können, dass jemand irgendwie ein paar Dinge oder richtige Tips geben kann um Fehler zu vermeiden.

Man kann doch keinem ein fertiges Script herstellen, dessen Ausgangslage man gar nicht kennt. Und Tipps... Fang evtl. Fehler der Datenbank ab, achte auf Syntaxrichtigkeit .. ist alles eh selbstvrständlich.