Jan Fiedler: Typenkonflikt in Internet Explorer bei JavaScript

Hab ein Problem, dass nur im IE auftritt. Beim Klick auch einen Link soll ein neues Fenster aufgehen, was ich durch ein Script mit window.open machen wollte. Es funktioniert auch in Browsern wie Mozilla etc., nur der IE gibt mir einen "Typenkonflikt" an in der Zeile, in der die Variable für das Fenster festgelegt wird.
Kann es sein, dass das Problem an nem Konflikt mit CSS liegt, da auf ner anderen Seite das Script einwandfrei funktioniert?

1. Hi Jan,

n bisserl Quelltext waere nuetzlich ;)

MFG
    Philipp

1. Das Script sieht so aus:

function NeuFenster()
      {
       MeinFenster =
       window.open("URL", "TITEL", "width=740,height=82,scrollbars");
       MeinFenster.focus();
      }

Bei "MeinFenster =" erscheint der Typenkonflikt.
      Wie gesagt, bei ner anderen Website, die keine CSS verwendet, und in anderen Browsern außer dem IE funktioniert's einwandfrei.

1. Moin Moin !

1. Nimm den Zeilenumbruch hinter = raus, Javascript fügt da blöderweise automatisch ein Semikolon ein.
        2. Im dritten Argument fehlt hinter scrollbars ein yes oder no.

in anderen Browsern außer dem IE funktioniert's einwandfrei.

Das ist kein Qualitätskriterium. So lange sich HTML und Javascript in einer Seite nicht an die ECMA/W3C-Normen halten, darf der Browser die Seite so verunstalten, wie es ihm gerade paßt, bis hin zur Totalverweigerung.

Alexander

--
        Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
        Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"
        1. Also, der Quelltext sieht jetzt ja so aus:

function NeuFenster()
          {
           MeinFenster = window.open("http://www.kunstschule-stix.de/images/pano.jpg", "Panorama Kunstschule Stix", "width=740,height=82,scrollbars=yes");
           MeinFenster.focus();
          }

Aber es funktioniert trotzdem noch nicht, immer noch der "Typenkonflikt".

1. Moin Moin !

Also, der Quelltext sieht jetzt ja so aus:

function NeuFenster()
            {
             MeinFenster = window.open("http://www.kunstschule-stix.de/images/pano.jpg", "Panorama Kunstschule Stix", "width=740,height=82,scrollbars=yes");
             MeinFenster.focus();
            }

Aber es funktioniert trotzdem noch nicht, immer noch der "Typenkonflikt".

Aus http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#open: 2. Fenstername = Ein Name, der aus Buchstaben, Ziffern und Unterstrich bestehen darf.

In Deinem Code sind im zweiten Argument für window.open aber auch Leerzeichen drin. Die haben da nichts zu suchen.

Willst Du MeinFenster wirklich als globale Variable definieren? Oder hast Du das "var" vor MeinFenster = window.open(...) vergessen?

Alexander

--
            Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
            Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"