effekt wie bei OS X
chrigu
- design/layout
hallo zusammen,
auf meiner eigenen homepage möchte ich gerne eine bisschen spezielle navigation einbauen.. ich hab da an etwas à la programm-leiste bei mac OS X..
hab einen link angehängt, die icons kommen beim mouseover nach oben geschwappt...
hat jemand eine idee, wie ich das realisieren könnte?! flash denke ich, ist klar, nur wie?!
gruss chrigu
Hallo chrigu,
hat jemand eine idee, wie ich das realisieren könnte?! flash denke ich, ist klar, nur wie?!
Dazu braucht es nicht notwendigerweise Flash. (wenn Du es aber nehmen willst, dann bin ich der falsche Ansprechpartner, ich kenne mich mit dem Programm nicht wirklich aus)
Du könntest auch mit Bildern, die sich in absolut positionierten <div>s befinden, arbeiten. (Beim onmouseover/onmouseout Bild wechseln und Dimensionen ändern, sowie das <div> neu positionieren, dass die Position angepasst wird) Leider kannst Du deren Größe in Netscape 4 nicht ändern, daher wird der auf den Effekt verzichten müssen. Der IE kann es dagegen und andere Browser habe ich nicht getestet - ist schon Jahre her, dass ich mal auf die Idee gekommen bin, mit JS die Bildgrößen zu varriieren. (ich traue es aber Opera, Konqueror und Mozilla zu)
Viele Grüße,
Christian
mhh,
ich denke, damit das ganze wirklich schön flüssig läuft, muss ich doch fast flash benützen!
trotzdem danke für deine idee..!
gruss chrigu