Nochmals: (BROWSER) Problem bei PDF in neuem Fenster
Sillymaus
- browser
Hallo,
ich habe bei der Suche nach einer Lösung für mein Problem hier schon mal einen Beitrag von 2002 gefunden, der genau mein Problem beschreibt:
"Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: Kenny G., mi@uprocka.de, 13. Juli 2002, 11:24 Uhr
Hi Leute!
habe folgendes problem: wenn ich ein pdf in einem neuen fenster öffne (mit target "blank" oder auch mit javascript open.window) und dieses fenster dann wieder schliesse stürzt das parent fenster ab bzw. reagiert nicht mehr!
hat jmd. ne idee woran das liegt bzw. kennt eine Lösung/workaround!?
Würde mich sehr freuen: ;-)
Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: sn, sn@numbyourideals.com, 13. Juli 2002, 11:37 Uhr
in welchem/n browser/n (+version) tritt das problem auf? und mit welcher version von acrobat bzw. des acrobat readers?
der browser könnte lediglich etwas absturzgefährdet sein, wenn du das fenster schließt, ohne die datei zuvor vollständig laden zu lassen.
Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: Kenny G., 13. Juli 2002, 11:41 Uhr
IE6 (WIN XP)
Acrobat 5
-------------
Dokument ist vollständig geladen!
solange ich das 2te fenster auflasse ist das parent ja noch funktionstüchtig
Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: sn, sn@numbyourideals.com, 13. Juli 2002, 11:55 Uhr
hm. mit ie6 hab ich keine erfahrung, da ich ihn nicht benutze. könnte mir aber vorstellen, dass es daran liegt. ich hab ebenfalls acrobat 5, aber ie 5.5 und mir ist das problem noch nicht untergekommen. dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als auf ein update des ie zu warten ;)"
UND NUN ZU MIR:
Bei mir tritt das beschriebenen Problem ebenfalls auf. Allerdings habe ich Windows NT, Internet Explorer 5.5 aber ebenfalls Acrobar Reader 5.
Den Acrobar habe ich jetzt schon einmal neu installiert und auch alle möglichen Servicepacks für den IE. Das Problem tritt aber nach wie vor auf. Allerdings auch nicht immer, sondern sporadisch immer mal wieder.
Was kann ich noch unternehmen? Habt ihr Vorschläge?
Hi
Hallo,
ich habe bei der Suche nach einer Lösung für mein Problem hier schon mal einen Beitrag von 2002 gefunden, der genau mein Problem beschreibt:
Ein Link (</faq/#Q-19> hätts auch getan
"Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: Kenny G., mi@uprocka.de, 13. Juli 2002, 11:24 Uhr [...]"
UND NUN ZU MIR:
Bei mir tritt das beschriebenen Problem ebenfalls auf. Allerdings habe ich Windows NT, Internet Explorer 5.5 aber ebenfalls Acrobar Reader 5.
Was ist denn ein Acroba_r_ Reader *scnr*
Was kann ich noch unternehmen? Habt ihr Vorschläge?
Außer einem anderen Browser wüsst ich da nichts ;-)
Schöne Grüße
Johannes