Sebastian: Standarbrowser für Windows verändern!

Hallo,

normaler Weise fragt ein Browser des öfteren mal selbst, ob er der standard Browser sein soll und in manchen Fällen ist das auch sehr praktisch, doch scheint diese Einstellung nicht für alle Anwendungen zu gelten.

Seitdem ich den Netscape 7 installiert habe wird aus Outlook bei einem Klick auf einen Link dieser gestartet. Vorher war es der IE und ich hätte lieber den Mozilla an seiner Stelle gesehen.

In Outlook selber scheint es diese Einstellungsmöglichkeit nicht zu geben wen wunderts bei Microsofts-Firmenpolitik.
Es wird wohl eine Einstellung in der Regestry sein.

Meine Frage nun: Weiß jemand wie ich diese Einstellung verändern kann?
Es hat nicht mit den Ordneroptionen zu tun, denn die habe ich bereits angepasst. Es geht um die "Browserconnection" von Outlook.

Ich wäre über Hinweise dankbar!

Gruß
Sebastian

1. Hi Sebastian,

Seitdem ich den Netscape 7 installiert habe wird aus Outlook bei einem Klick auf einen Link dieser gestartet. Vorher war es der IE und ich hätte lieber den Mozilla an seiner Stelle gesehen.
    [...]
    Meine Frage nun: Weiß jemand wie ich diese Einstellung verändern kann?

Nichts leichter als das: zwar fragt Mozilla/Netscape eigentlich beim ersten Start, ob diese Einstellung geändert werden soll, du kannst das aber selbstverständlich auch manuell einstellen: Menü "Bearbeiten" (oder Edit in der englischen Version) -> Einstellungen (Preferences) -> Navigator. Dann rechts auf den Button "Standardbrowser setzen" klicken, und das war's auch schon.

Grüße aus Darmstadt,
    Benjamin

1. Hi,

ich kannte diese Einstellungsmöglichkeit ja, dass ich damit auch das Outlook-Problem löse, war mir nicht bewusst. So einfach kann es sein!

Vielen Dank!

Gruß
      ZAB