Heike Beschmann: unterbinden des Springens von button zu button per tab-Taste

Hallo Ihr Fachleute,

wenn man in eine HTML-Seite links einbaut, so kann man ja mittels der Tabulator-Taste von Link zu Link springen (und diesen ggf. mit der Enter-Taste aufrufen).
Mir ist auch bekannt, dass man die Reihenfolge in der die Links und Buttons angesprungen werden definieren kann.

Mich würde aber viel mehr interessieren:
gibt es eine Möglichkeit diese "Funktion" der Tab-Taste zu blockieren????

Danke für Eure Hilfe,
Heike

  1. hallo Heike

    probier mal das:

    onfocus="blur();"

    Beispiel:
    <a onfocus="blur();" href="blabla.html">

    gruss, HTMLton

    1. hi

      dir ist aber dann auch klar, dasdeine seite nunoch mit der maus navigiert werden kann. personen die aus irgendeinem grund nicht in der lage sind eine maus zu nutzen werden somit von dir komplett ausgeschlossen.

      barrierefreiheit sollte ein thema sein das uns alle angeht!

      so long
      ole
      (8-)>

      --
      Die Summe aller menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
      Das Problem ist das Bevölkerungswachtum...
      sh:( fo:) ch:| rl:° br:& n4:° ie:% mo:} va:| de:] zu:| fl:( ss:) ls: js:|
      If you can't beat 'em...eat 'em !
  2. Hi,

    wenn man in eine HTML-Seite links einbaut, so kann man ja mittels der Tabulator-Taste von Link zu Link springen (und diesen ggf. mit der Enter-Taste aufrufen).
    gibt es eine Möglichkeit diese "Funktion" der Tab-Taste zu blockieren????

    Gegenfrage: Warum willst Du die Benutzbarkeit Deiner Seite verringern?

    Was auch immer Du tun kannst, um Dein Ziel zu erreichen, wird durch Deaktivieren von Javascript wieder ausgeschaltet.

    cu,
    Andreas

    --
    Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.
    http://mud-guard.de/? http://www.andreas-waechter.de/