alex: ein Dokument in ein html dokument einbinden

wie kann ich einen externen Text in ein HTML einbinden. geht das auch wenn ich einen text in Word schreibe. Kann ich dann auch den Text reinsetzen mit Hilfe eines Befehls.
danke
alex

1. Hallo

da gibt es Möglichkeiten.

Du könntest ein IFrame einsetzen und das Word-Dokument mittels Verweis darin laden.

Oder einfach nur einen Verweis, der dann im Idealfall Word im angesprochenen Frame lädt.

Oder du speicherst die Seiet in Word als HTML-Seite ab.

Nur mal ein paar Gedanken.

Gruß

André

1. Hallo

da gibt es Möglichkeiten.

Du könntest ein IFrame einsetzen und das Word-Dokument mittels Verweis darin laden.

Oder einfach nur einen Verweis, der dann im Idealfall Word im angesprochenen Frame lädt.

Oder du speicherst die Seiet in Word als HTML-Seite ab.

Nur mal ein paar Gedanken.

Gruß

André

danke das du mir hilfst. Also ich habe ja schon eine Seite, wo ich dann dieses geschriebene in Word, als Text mit hilfe eines Befehls reinsetzen soll. Also der text soll dann so da stehen als ob man den text selbst in das HTML dokument geschrieben hat.weisst du eine Lösung wenn ja bitte schreib sie mir,
      danke
      alex

1. Hallo,

Also ich habe ja schon eine Seite, wo ich dann dieses geschriebene in Word, als Text mit hilfe eines Befehls reinsetzen soll. Also der text soll dann so da stehen als ob man den text selbst in das HTML dokument geschrieben hat.

Eine Möglichkeit wäre halt die Seite als Webseite zu speichern und als HTML-Seite in die HP zu integrieren.

Mit Copy and Paste (Strg+C und Strg+V) den Text aus Word entnehmen und in den Body-Bereich des HTML Dokuments einsetzen. Eventuelle Formatierungen gehen verloren.

Einen IFrame definieren in einer HTML-Seite

<iframe src="worddocument.doc" height="deine Höhe" width="deine Höhe" border="0" name="wordiframe">
        Dein Browser kann keine Frames darstellen</iframe>

Sofern man in Programmierung bewandert ist, kann man sicher WordDokumente oder ähnliches über irgendwelches Sprachen auslesen und die Seite automatisch generieren lassen.
        Dies ist mir aber noch zu hoch. Ich beschränke mich zur Zeit auf reines HTML mit ein paar Javascript-Spielereien.

Gruß

André

2. Hi,

wo ich dann dieses geschriebene in Word, als Text mit hilfe eines Befehls reinsetzen soll. Also der text soll dann so da stehen als ob man den text selbst in das HTML dokument geschrieben hat.weisst du eine Lösung wenn ja bitte schreib sie mir,

Du kannst mit Javascript kein word auslesen, und html daraus machen.

Welche Moeglichkeiten bestehen, kannst Du hier nachlesen: http://www.dcljs.de/faq/howto.php?in=misc#textdatei

Gruesse  Joachim