Sunny: PHP seit und Werbe Banner

Hallo,

ich habe mal eine Frage.

Also ich habe eine Seite aus reinen Tabellen gemacht. Oben (top) habe ich einen Werbe Banner plaziert, jedoch wollte ich dass mehrer Banner abwechselnd erscheinen, halt am selben Platz.

Ich habe es schon mit dreamweaver versucht, jedoch ladet er immer die selbe Seite und dass will ich ja nicht, er soll nur denn Banner wechseln..

Danke mal im Voraus

MfG
Sunny

1. Dafür gibt es mehrere ansätze....
    Der einfachste wäre, wenn Du das Bild per JavaScript regelmässig aktualisierst und dir per php sozusagen dann das entsprechende Bild übergibts.
    Frag mich nicht wie das mit PHP geht bei Perl weiss ich es.

Du kannst aber auch -> änlich wie ein Anzeigenwechsler dir die Werbebanner als image Objekt per JavaScript laden und regelmässig das eine oder andere anzeigen lassen.

Die 3. Variante. Bei jedem Seiten Besuch, lässt du dir per Zufallgenerator die eine oder andere Datei als Bild in die Seite generieren.

4. Möglichkeit.... Regelmässigen Refresh auf das Bildobjekt per JavaScript und Du benennst per PHP die entsprechende Datei um.
    Z.B. Banner1.gif Banner2.gif Banner3.gif weren regelmässig nach banner.gif umbenannt und die banner.gif gibst Du Deiner Seite mit.

2. *lacht*

Vor 2 Wochen hab ich genau das Skript, was Du suchst, programmiert. Ich habs mit Javascript gemacht. Das kleinste Problem ist, das Bild auszutauschen, schwerer wirds beim Alt-Text Attribut (auch das geht noch) und den Vogel schießt dann die Änderung des Verweiszieles ab (denn jedes Banner hat ja seinen eigen Hyperlink) Ich hab etwa ne Woche gebraucht, um draufzukommen...

Gruß, Mario.

1. *lacht*

Vor 2 Wochen hab ich genau das Skript, was Du suchst, programmiert. Ich habs mit Javascript gemacht. Das kleinste Problem ist, das Bild auszutauschen, schwerer wirds beim Alt-Text Attribut (auch das geht noch) und den Vogel schießt dann die Änderung des Verweiszieles ab (denn jedes Banner hat ja seinen eigen Hyperlink) Ich hab etwa ne Woche gebraucht, um draufzukommen...

Gruß, Mario.

Hmm cool dann müsstest du es ja jetzt können :)

könnte mir einer das Script mal geben ? das wäre supi ...

MfG
      Sunny