Passwort-Script geht nicht!
Bizkid
- javascript
0 Christoph Schnauß0 Axel Richter0 Bizkid
0 MudGuard
Kann mir mal jemand helfen warum das hier nicht geht oder mir eine Seite sagen wo diese Technik von passwortschtz erklärt ist?
<script language=JavaScript>
function abfrage1() {
var code = new Array("a", "b", "c", "d", "e", "f", "g", "h", "i", "j", "k", "l", "m");
Eingabe = window.prompt("Passwort: ","");
if(Eingabe != ((code.length)*100)/2+2)
{
alert("blabla!");
}
else
alert("blabla!");
}
</script>
cya Bizkid
guten Abend,
Kann mir mal jemand helfen warum das hier nicht geht
Nö, bin im Moment zu faul für Fehlersuche ;-)
oder mir eine Seite sagen wo diese Technik von passwortschtz erklärt ist?
Ja, das kann ich, hatten wir vor ganz kurzem grade: http://www.christoph-schnauss.de/prog/jscript/jscript07.htm erklärt, wie das mit Javascript-Paßwörtern geht. Übrigens gibts das auch (etwas weniger ausführlich) in SELFHTML.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hallo,
Kann mir mal jemand helfen warum das hier nicht geht oder mir eine Seite sagen wo diese Technik von passwortschtz erklärt ist?
<script language=JavaScript>
<script type="text/javascript">
function abfrage1() {
var code = new Array("a", "b", "c", "d", "e", "f", "g", "h", "i", "j", "k", "l", "m");Eingabe = window.prompt("Passwort: ","");
if(Eingabe != ((code.length)*100)/2+2)
// 13 *100/2+2 == 652
{
alert("blabla!"); // wenn Eingabe _nicht_ gleich 652
}
else
alert("blabla!"); // sonst
}</script>
Was soll das sein? Ein Passwortschutz für Erstklässler?
viele Grüße ;-))
Axel
Ja ich weiss auch das der einfach ist aber er geht nicht wenn ich ihn in eine HTML datei einbinde!
trotzdem danke für die Seite
cya Bizkid
Hi,
Rufst Du die Funktion irgendwo auf?
Abgesehen davon, einen Paßwortschutz kann ich da nicht erkennen.
Nur eine Abfrage nach einem Wert, den man sich aus dem Quellcode mit ein bißchen Rechnen holen kann.
cu,
Andreas