Peterson: Perl Suchen

Hallo,Leute,
ich schreibe gerade ein kurzes perl-script programm, um in die Verzeichnis bestimmte Strings zu finden. Es funktioniert bei htm,asp Datei gut, aber in doc Datei hat es nicht geklappt. könnt vielleicht jemand mir Bescheid sagen, woran es liegt? und zwar beim Dateneinlesen habe ich JOIN() benutzt um die Elementen nach Zeichenkette zu verwandeln. Könnte es das Problem sein?
Danke sehr

grüße

Peterson

1. Hi,

[..., aber in doc Datei hat es nicht geklappt. könnt vielleicht jemand mir Bescheid sagen, woran es liegt?]

'DOC' steht doch fuer's 'MS Word'-Format, welches Texte codiert abspeichert. Dann kann's natuerlich nicht klappen.

Gruss,
    Lude

2. Hi,

ich denke das liegt daran, dass .doc und auch ppt usw Binärdaten sind. Daher kannst du sie nicht einfach so öffnen. Aber es gibt im CPAN Module um auch diese Dateien auszulesen.

Andres Freund

--
    ss:) zu:) ls:} fo:) de:] va:) ch:| n4:& rl:° br:^ js:( ie:% fl:( mo:|
    1. Hallo!

ich denke das liegt daran, dass .doc und auch ppt usw Binärdaten sind

Wenn es wirklich nur daran liegt, dann kannst du dem mit binmode FILEhANDLE abhilfe schaffen.

1. Hi,

Wenn es wirklich nur daran liegt, dann kannst du dem mit binmode FILEhANDLE abhilfe schaffen.

Nein, das stimmt nicht! Word Dateien beinhalten neben dem Text auch das Aussehen. Das ganze ist ein propertiäres Format, das ohne "Tricks" nicht ohne Word lesbar ist.

Andres Freund

--
        ss:) zu:) ls:} fo:) de:] va:) ch:| n4:& rl:° br:^ js:( ie:% fl:( mo:|