Andi: Popup immer im Vordergrund?

Hallo,

Ich will ein Popup das immer im Vordergrund bleibt. Ich habs mit modal=yes,dependent=yes versucht, klappt aber nicht. Dann lese Ich immer das es nur bei einem Signierten Script klappt, Was ist denn ein Signiertes Script?

Kann mir jemand weiter helfen?

Danke byby Andi

1. Hallo,

Ich will ein Popup das immer im Vordergrund bleibt. Ich habs mit modal=yes,dependent=yes versucht, klappt aber nicht. Dann lese Ich immer das es nur bei einem Signierten Script klappt, Was ist denn ein Signiertes Script?

Kann mir jemand weiter helfen?

Danke byby Andi

Ich nehme an Du meinst im Netscape Navigator die window-Methode open mit den angegebenen Attributen. In der Version 7 klappt es so wie Du schreibst. In Netscape Navigator 4 muß es ein Signed Script sein. Das ist aus Sicherheitsgründen so. Man kann dies aber auch wie folgt temporär erzwingen. Füge folgende Anweisungen in Deinen Script vor dem Aufruf von open ein:

netscape.security.PrivilegeManager.enablePrivilege("UniversalBrowserWrite");
     netscape.security.PrivilegeManager.enablePrivilege("UniversalDialogModality");

Dadurch werden temporär während der Sitzung Privilegien angefordert. Es wird beim ersten mal eine Anfrage dazu kommen, die du mit 'ja' bestätigen mußt.
    Außerdem mußt Du in der Datei prefs.js vorher noch folgende Zeile hinzufügen:

user_pref("signed.applets.codebase_principal_support", true);

Die Datei befindet sich in den persönlichen Dateien (bei Window unter 'Dokumente und Einstellungen/<Nutzername>/..' (am besten suchen lassen).

Freundliche Grüße
    Jürgen