Halloele,
ich habe eine ganz schnuffige Seite mit so einigen java script funktionen. So wird zum beispiel ein <select> automatisch mit options gefuellt wenn irgendow anders etwas ausgewaehlt wird. das funktionierte ganz prima. nun habe ich cookies ins spiel gebracht. diese werden von dem target des formulars geschrieben. wenn ich nun wieder auf dieses suchformular komme, schreibt die jsp all diese parameter in den javascript header. das klappt soweit prima. die <select> wird auch entsprechend gefuellt und ein eintrag markiert.
nun will ich unten anzeigen, was gewaehlt wurde (Ihr gewählter dienst: ...). Dazu habe ich eine function change_layer(layer_name, value). Die Funktion klappt au soweit. Nur eben beim Aufruf von:
change_layer("zielgebiet", "lalala");
kommt diese bescheuerte ie fehlermeldung (document.all[...] ist Null oder ist kein Objekt).
Die function change_layer(param1, param2):
function change_layer(layer, value)
{
IE=0;
NS4=0;
NS6=0;
if (navigator.appName.indexOf('Netscape')!=-1 && parseInt(navigator.appVersion)<5) {NS4=1;}
if (navigator.appName.indexOf('Netscape')!=-1 && parseInt(navigator.appVersion)>4.9) {NS6=1;}
if (navigator.appName.indexOf('Microsoft')!=-1 && parseInt(navigator.appVersion)>3) {IE=1;}
if (IE==true)
{
document.all['IE_'+layer].innerHTML=value;
}
if (NS4)
{
eval('var echoecho = document.layers.NS_'+layer+'.document;');
echoecho.open();
echoecho.write(value);
echoecho.close();
}
if (NS6)
{
document.getElementById('NS_'+layer).innerHTML =value;
}
}
P.S.: Es gibt keine Fehler wenn ich rumklicke und somit diese Funktion weiterhin nutze, nur beim erstmaligen Ldaen kommt der Fehler.
Danke.
Gruesse,
der Nigoooh