select-Boxen mit externen Daten "füttern"
R.Braehmer
- html
0 Lude0 R.Braehmer0 netghost
0 Chräcker Heller
Okay ich probiers nochmal. Ich habe folgenden script für meine select-Boxen, um darin externe Daten einzufügen. wenn ich den Befehl >select> weg lasse, werden die Daten angezeigt, aber eben nicht in der select-Box direkt. Ich hoffe, das ich damit jetzt Hilfe bekommen werde und die Frage ordentlich gestellt ist. Danke im voraus.
script:
...
<BODY Background="images/bg.jpg" LINK="#DF0000" ALINK="#0000FF" VLINK="#00C0FF">
<object id="Angebot" classid="clsid:333C7BC4-460F-11D0-BC04-0080C7055A83">
<param name="DataURL" value="Katalog.csv">
<param name="UseHeader" value="true">
<param name="FieldDelim" value=";">
</object>
<br>
<br>
<H3 ALIGN=CENTER><b><FONT FACE="Bauhaus Lt BT" Size=8 Color=#DF0000>Bestellformular</FONT></b></H3>
<br>
<form name="Adresse" action="mailto:info@emf-buerotechnik.de" METHOD=post>
<table border="0" rules="groups" ALIGN="CENTER" Background="images/bg.jpg" width="100%">
<table align=center>
<colgroup>
<col width ="100"></col>
<col width ="100"></col>
<col width ="40"></col>
<col width ="100"></col>
<col width ="100"></col>
</colgroup>
<pre align=center>
<b>Name:</b> <input type="text" name="name" value="" dir="rtl" align="left"></input>
<b>Firma:</b> <input type= "text" name="Firm" value="" dir="rtl" align="left"></input>
<b>Adresse:</b> <input type="text" name="adress" value="" dir="rtl" align="left"></input>
<b>Telefon:</b> <input type="text" name="phone" value="" dir="rtl" align="left"></input>
<b>e-mail:</b> <input type="text" name="mail" value="" dir="rtl" align="left"></input>
</pre>
</td><td> </td><td> </td><td> </td></tr>
</table>
<table align=center width=100% border=0 datasrc="#Angebot" datapagesize="1">
<tr align=center>
<td><b>Artikelnummer</b></td>
<td><b>Bezeichnung</b></td>
<td><b>Katalogpreis (<em>Euro</em>)</b></td>
<td><b>Sonderpreis* (<em>Euro</em>)</b></td>
<td><b>Herstellernummer</b></td>
<td><b>Zeitraum</b></td>
<td><b>Stückzahl</b></td>
</tr>
<tr align=center>
<td><select datafld="Artikel-Nr." size="1"><input></input></select></td>
<td><select datafld="Bezeichnung"></select></td>
<td><select datafld="Katalogpreis"></select></td>
<td><select datafld="Sonderpreis"></select></td>
<td><select datafld="Hersteller-Nr."></select></td>
<td><select datafld="Aktionszeitraum"></select></td>
<td><input></td>
</tr>
...
Hi,
ja, ich weiss die Antwort!!!
Du benoetigst eben "innerhalb" der 'select'-Elemente noch einige 'option'-Elemente, die gefuettert werden muessen.
Gruss,
Lude
option fütern sind aber keine externen Datne aus txt oder csv dateien!
Wie schon in vorherigen antworten erwähnt gehören zu einer select box eben die option felder
<select name="selectbox">
<option>wert1</option>
<option>wert1</option>
<option>wert1</option>
<option>wert1</option>
</select>
Dies kannst du nun per php oder asp (wahrscheinlich auch Java) auslesen lassen wo auch immer du willst, txt dateien, datenbanken oder sonstiges. Dazu brauchst du allerdings eine serverseitige scriptsprache denn mit html geht das glaube ich nicht.
netghost
Hallo,
schreib bitte im vorigen Thread weiter. Sonst glaubt noch jemand, Du schaust da nicht mehr rein und denkt sich, "wer weiß, wie lange er dann noch in diesen hier schaut"....
Außrdem hat man dann mehrere Infos in einem Thread zusammen und es müllt das Forum nicht so zu.
Chräcker