Carsten Pieper: Start eines weiteren CGI's aus dem ersten

Hallo!

Ich möchte gerne eine interne Suchmaschine programmieren. In dem ersten Skript internesuche.pl, welches vom Suchformular aufgerufen wird, wird die Suche ausgeführt. Das klappt soweit auch, alle Suchergebnisse werden in den Array @ergebnisse geschrieben.

Nun sollen diese Ergebnisse natürlich auch ausgegeben werden. Dies übernimmt das zweite Skript ausgabe.pl. Diesem Skript muss natürlich das Array @ergebnisse übergeben werden.

Nun meine Frage, wie ich am Ende des ersten Skripts das zweite Aufrufe und den Array übergebe.

Ich dachte da an die Funktion exec(), aber irgendwie klappt es nicht, vielleicht nur ein Syntaxfehler.

Also: Kann ich die exec() überhaupt verwenden, wenn ja, wie lautet die genaue Syntax, wenn nein, welche Funktion muss ich stattdessen nehmen und wie lautet dort die genaue Syntax?

Anmerkung: Das erste Skript wird natürlich mit dem Aufruf übeflüssig, es braucht also nichts zurückgegeben werden oder so.
Des weiteren liegen beide Skripts natürlich auf demselben Server, im selben Verzeichnis.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe,

Carsten

1. Warum so kopliziert?
    Mach doch einfach eine weiter Funktion in deinem Perl Script und führe dort das ausgeben aus.
    Ansonsten kannst Du das weiter Perl Script per inlude einbinden. Jedoch mussen bzw. solten die funktionen definiert sein.

require "/proj.stand/webbin/cgi-bin/webadm/cgi-library.pl";

&Methodeauscgi_library(Parameter übergabewert z.B. Array);

Gruss Matze