Keyboard Tasten simulieren
Stephan
- javascript
Hallo, gibt es für Internetseiten irgendeine Möglichkeit Tasten zu simulieren? so dass ich z.b. auf meiner seite einen button erstellen kann, der z.b. str+F ausführt?
mailt mir bitte. danke.
Hallo
AFAIK geht das nicht. Schließlich könnte man sonst ja auch einfach mal STRG+ALT+ENTF ausführen lassen!
Du kannst nur Tasten "simulieren", indem du einfach einen entsprechenden Buchstaben in ein Feld schreibst oder auch eine Methode aufrufst, die bei Return zB Aufgreufen würde. Aber du kannst keinesfalls den Browser fernsteuern!
mailt mir bitte.
NEIN.
Grüße
David
Moin,
Hallo, gibt es für Internetseiten irgendeine Möglichkeit Tasten zu simulieren? so dass ich z.b. auf meiner seite einen button erstellen kann, der z.b. str+F ausführt?
Jein. Es gibt in DOM Level 3 Events (http://www.w3.org/TR/DOM-Level-3-Events) ein Keyboard-Event, und man kann solche Events auch scriptgesteuert generieren und an den Browser reichen. Allerdings ist a) nicht garantiert, dass der Browser dann auch die Suchenfunktion öffnet (bzw. dass die überhaupt auf Strg+F gemappt ist) und b) mir noch kein Browser bekannt welcher DOM Level 3 auch nur ansatzweise implementiert.