scorn: Mac IE Dateihilfsprogramme JS

Hallo,
ich habe es tatsächlich geschafft, den IE davon abzubringen externe JS-Files zu interpretieren. Ich hatte Dreamweaver MX installiert, der sich auf meinem Mac (OS9) automatisch im IE als JS, CSS, JSP, USW. Interpreter einstellt. Das war aber nicht in meinem Sinne, denn auf meinem 233Mhz-Rechner habe ich keine Zeit jedes Mal Dreamweaver zu starten um mir nen CSS-File anzusehen.
Also dachte, ich stelle ich das doch einfach mal in den Dateihilfsprogrammen um.
Mist.
Also die Voreinstellung war:
Mime-Type: application/x-js
Erweiterung: js
Codierung: Standardtext
File-Type: TEXT
Dateiersteller: Dreamweaver
Für Eingang & Ausgang
Ziel: Downloadordner
Verfahren: Nachbearbeitung durch eine Anwendung (JavaScript Server mit Dreamweaver Icon)

So, ich habe da wild umgestellt, um den IE dazu zu kriegen, die JS-Files als Textdatei mit dem Browser anzuzeigen.
Hat nicht geklappt.
Egal, stelle ich halt wieder auf Default. Uppsala (keine schwedische Stadt). Dreamweaver MX ist dem IE unbekannt: Der IE zeigt im Öffnen-Dialog keinen Dreamweaver an, der is sozusagen unsichtbar. Scheiße, auch per File-Type DwMr kann man den IE nicht dazu bringen, den Dreamweaver zu erkennen.

Meine Frage nun: Kann mal eben einer seine IE-Config nachsehen und mir durchgeben, wie die Default-Einstellungen des IEs sind?

Momentan interpretiert der IE meine externen JS nämlich nicht. Ich habe schon den IE nochmals heruntergeladen, und den Preference Panel "File-Helpers" ersetzt, das hat aber nicht geklappt.

Vielen Dank für viel Hilfe,
scorn