Andreas: Zeichenlänge auslesen?

Hallo,
ich lasse eine Textdatei Zeilenweise in ein Array einlesen.
Nun würde ich gern wissen wieviel Zeichen(mit Leerzeichen) jede Zeile der Textdatei enthällt.?

Andreas

1. Hallo

da gibt es eine ganz nützliche Funktion:
    http://www.php.net/manual/de/function.strlen.php

Gruss
    annA

2. Also bitte doch nicht mit so easy fragen ins form gehen und die leute belästigen sondern selber schauen. http://www.php.net/manual/de/function.strlen.php

Gruß Alo

1. Hallo,
      na da frage ich mich doch wozu es ein Forum gibt!
      Wenn ständig auf php.net verwiesen wird kann doch die Seite gleich umgeleitet werden.

Wenn ich jemanden mit meiner Frage belästige, dann antwortet doch einfach nicht!

Andreas

1. Hallo Andreas,

verstehst Du die arbeitsweise von strlen nicht??
        Oder weisst Du nicht, wie Du das Array durchlaufen musst??

Gruss
        annA

1. Hallo,
          ich habe nie php in einer Schule lernen können. Alles was ich kann habe ich mir selbst beigebracht. So arbeite ich mich Schritt für Schritt weiter. Mit dem auslesen der Länge eines Array hab ich mich noch nicht befaßt.

Andreas

1. Hallo Andreas,

ich habe es nicht anders gelernt...
            php.net ist einfach eine super Übersicht, da findest Du fast alles,
            falls Du die Schreibeweise von
            int strlen ( string str)
            nicht verstehst, dann frag hier nach...

Gruss
            annA

http://www.php.net/manual/de/

2. Hallo,
            ich habe nie php in einer Schule lernen können. Alles was ich kann habe ich mir selbst beigebracht. So arbeite ich mich Schritt für Schritt weiter. Mit dem auslesen der Länge eines Array hab ich mich noch nicht befaßt.

Andreas

Ach du armer musstest du alles selber lernen. Ich kenne keine Schule in der PHP gelehrt wird. Aber jetzt mal zur sache wenn du schon eine hilfe zur verfügung hast wie msdn rufst du dann microsoft an um zu wissen wie mann eine datenbank öffnet ! Nein weil dich das geld kostet und hier denkst du bevor ich selber suche frag ich mal und es gibt viele di so denken wie du und müllen alles mit so dummen fragen zu. Sorry das ich etwas unhöflich bin aber es ist auch besser für dich denn dann lernst du selbsständiges arbeiten

Gruß Alo

2. na da frage ich mich doch wozu es ein Forum gibt!

Das Forum ist dazu da, Dinge zu diskutieren, falls man mal eine fremde Meinung benötigt. Oder um schwierige Fragen zu klären, die man _selbst_ nicht lösen kann. Warum meinst Du heißt es _Self_HTML?

Es ist definitiv nicht für Leute gedacht, die zu träge sind, mal selbst ein wenig zu probieren und deshalb erwarten, alles hinterher getragen zu bekommen.

Wenn ständig auf php.net verwiesen wird kann doch die Seite gleich umgeleitet werden.

Jetzt wird's lustig ;) Wenn Du schon weißt, daß die Antwort in der PHP-Anleitung steht, warum um alles in der Welt schaust Du dann nicht selbst dort nach?

Wenn ich jemanden mit meiner Frage belästige, dann antwortet doch einfach nicht!

Entschuldige, Du hast die Anwesenden angesprochen und damit um eine Antwort gebeten, warum sollen die Anwesenden jetzt nicht antworten dürfen? Wenn Dir dann eine Antwort nicht passt, solltest _Du_ sie ignorieren.
        Und davon abgesehen ist es nicht so, daß das Forum nur darauf wartet, Dir eine Frage beantworten zu dürfen.

Jehova :)
          soenk.e

3. ich lasse eine Textdatei Zeilenweise in ein Array einlesen.
    Nun würde ich gern wissen wieviel Zeichen(mit Leerzeichen) jede Zeile der Textdatei enthällt.?

Was hälst Du davon, einfach mal in die PHP-Anleitung, Kapitel Strings, zu schauen? Es kann doch nicht so unmenschlich schwer sein, dort in der Übersicht mal nach dem Wörtchen "Länge" zu suchen..

Gruß,
      soenk.e

4. für Skalare Variablen ( $blubb ) kannste das einfach mit
    --- $laenge = strlen($blubb); ---
    machen.

1. Hallo,
      danke dir!

Andreas