gibt es software zur korrektur von programmierfehlern?
björn
- software
hallo!
ich wollte mal wissen, ob es software gibt, die prüft ob meine syntax korrekt ist, und die mir vielleicht tips geben kann wie ich die seite für die gängigsten browser kompatibel mache..
gruß björn
Hi Björn,
bevor andere "Forumer" wieder die Kristallkugel o.ä. bemühen: Welche Programmiersprache willst Du nutzen?
Und andererseits hat die Programmiersprache nichts damit zu tun, ob Deine seite "cross-browser" tauglich ist.
Das Beste ist, die präzisierst deine Frage noch etwas.
Bye
Timothy
ok, also..
ich programmiere jetzt seit ~4 jahren. angefangen hat alles mit einem buch über javascript und html. es machte mir viel spass und ich laß mich in css usw. ein. mein problem ist, dass ich bis heute alles mit nodepad von hand eintippe. dass ist eine heidenarbeit und das schlimmste: tippfehler sind eine große fehlerquelle.
jetzt suche ich nach einer software die die syntax der html/javascript/css quellcodes überprüft und mir tipp-/programmierfehler ausspuckt.
nebenbei würde es mich interessieren ob ihr auch so arbeitet wie ich oder welche software ihr benutzt.
gruß
björn
Hallo björn,
ich programmiere jetzt seit ~4 jahren.
mhh... dir ist bekannt, dass man html nicht programmiert? :-)
jetzt suche ich nach einer software die die syntax der html/javascript/css quellcodes überprüft und mir tipp-/programmierfehler ausspuckt.
für html hat dir Christoph ja schon den richtigen Link gegeben, für css gibt es http://jigsaw.w3.org/css-validator/ und wenn du in js einen Fehler machst, dürfte es dir jeder Browser (vorzugsweise Opera/Mozilla) anzeigen.
nebenbei würde es mich interessieren ob ihr auch so arbeitet wie ich
nein, idR nicht.
oder welche software ihr benutzt.
zum Bearbeiten von php,html und css Dateien verwende ich Phase5. Aber was meinst du eigentlich mit Software?
Grüße aus Nürnberg
Tobias
hi Tobias!
zum Bearbeiten von php,html und css Dateien verwende ich Phase5.