Pc Einzelplatzlösung
Tobias
- sonstiges
Hallo,
gestern hab ich ja un erfahren das man nen Router brauch wenn man mit mehreren PCs über eine Leitung ins www will.
Nun hab ich in einer AGB folgendes gelesen: "Die Dienstleistungen dürfen nur für eine PC-Einzelplatzlösung verwendet werden"
Heißt das dann für mich, das die Verwendung eines Routers illegal wäre?? Oder heißt das nur das ich die Zugangsdaten nicht zum Beispiel auch von Arbeit aus benutzen darf?
Danke für eure Antworten
Tobias
Hallo,
Blick in die Glaskugel: Du meinst DSL und die T-Online AGB?
Nimm die Suche, das hatten wir erst.
fastix
Hi Tobias,
N E I N !!!
Ganz legal ist es, solange Du nur einen PC nach aussen zeigst. Dafür reicht schon das ICS von Windows aus. Funktioniert übrigens problemlos. Und es geht nur 1 PC ins Netz, ganz so, wie es im Vertrag steht.
Viele Grüsse
:) Oliver
Hallo,
danke für die Antwort.
Freut mich das es legal ist!
Tobias
Naja, in der aktuellen c't ist ein kleiner Artikel darüber.
Die haben jetzt ne neue Software, damit können die herausfinden, ob du nen Router hast oder nicht.
1&1 hat glaube auch schon Mahnungen verschickt.
Soweit ich weiß, darf nur der ins Netz, der den Anschluss angemeldet hat.
Wenn also deine ganze Famila drin steht, darf auch die ganze Famila ins Netz. Genauso, wenn du 2 PCs hast.
Greetings
Hi,
Naja, in der aktuellen c't ist ein kleiner Artikel darüber.
Die haben jetzt ne neue Software, damit können die herausfinden, ob du nen Router hast oder nicht.
1&1 hat glaube auch schon Mahnungen verschickt.Soweit ich weiß, darf nur der ins Netz, der den Anschluss angemeldet hat.
Wenn also deine ganze Famila drin steht, darf auch die ganze Famila ins Netz. Genauso, wenn du 2 PCs hast.
dafür braucht man keine spezielle Software! Ich sehe Deinen Proxy und kann meist auch eine interne IP ermitteln.
Gruß
Reiner