Alles scheiße!
Murdok
- browser
Hai!
Also ich hab meine Homepage mit Front Page erstellt da ich die bedinung und einfachheit liebe... aber bei Front Page benutzt Elemente die Netscape und alte IE Browser nicht unterstützen! Und so sieht meine Homepage von oben bis unten scheiße und durcheinander geworfen aus!
z.B. bei Netscape gibt es die Funktion die Bilder hinter dem Text zu sehen nicht und so sind sie vor der Schrift!
Und man sieht die Tabellen...
Scripts werden nicht ausgeführt!
Und eingebettete Frames werder nicht angezeigt!
bei alten IE sieht man die Bilder im Hintergrund verutscht...
und scripts können nicht richtig oder garnicht ausgeführt werden...
könnt ihr mir tips geben?
seht es euch an... ..::www.murdok.de.vu::..
Hallo,
ja, sieh Dich mal nach einem guten Buch um http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/ref=sr_sp_go_qs/302-9618167-9720019 bzw. lies Dir das http://selfhtml.teamone.de/ durch.
Schmeiß Frontpage weg, hol Dir Phase5 oder, wenn Du Geld hast, HomeSite.
Gruß
Reiner
Hallo Murdok,
Hai!
wo?!? :-)
Also ich hab meine Homepage mit Front Page erstellt
*schüttel*
da ich die bedinung und einfachheit liebe... aber bei Front Page benutzt Elemente die Netscape und alte IE Browser nicht unterstützen!
na, dann verwende fp doch nicht!
z.B. bei Netscape gibt es die Funktion die Bilder hinter dem Text zu sehen nicht und so sind sie vor der Schrift!
was soll das für eine Funktion sein?
Und man sieht die Tabellen...
mhh...?
Scripts werden nicht ausgeführt!
schlechte Scripts? evtl mit einem navigator.userAgent == MSIE o.ä.?
Und eingebettete Frames werder nicht angezeigt!
ns4?
ja, tritt FP in die Tonne und lerne html (bei selfhtml bist du ja schon mal richtig :-))
außerdem könntest du dir deine Seite mal durch den http://validator.w3.org/ jagen.
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Hallo Tobias
außerdem könntest du dir deine Seite mal durch den validator...
Du willst unseren Frager nicht 192467- 556298 Fehlermeldungen pro Seite erschlagen?
Mann der Frontpage benutzt! Den kriegst Du nie wieder auf die Beine?
Sag ihm lieber, er muß leider alles neu machen.
fastix
Also ich hab meine Homepage mit Front Page erstellt da ich die bedinung und einfachheit liebe... aber bei Front Page benutzt Elemente die Netscape und alte IE Browser nicht unterstützen! Und so sieht meine Homepage von oben bis unten scheiße und durcheinander geworfen aus!
Doch nicht mir Frontpage! Nimm am besten Word XP, dann kommt da wenigstens was Vernünftiges bei raus!
*SCNR*
Ähm, nein, aber mal im ernst: MS-Produkte haben die Eigenart, die Konkurenzprodukte immer absichtlich schlecht aussehen zu lassen. Deshalb ist Miscrosoft ja auch schon wegen Monopol-Praktiken verurteilt worden. Wenn du ein ganz einfache persönliche Homepage machen willst, kannst du zB den Netscape-Editor nehmen. Oder du suchst mal bei Ebay nach einem alten "Dreamweaver 4". Der ist zwar schon etwas betagt, reicht aber eigentlich noch aus. Ich benutz den auch noch regelmäßig. Der dürfte schon für 10 Euro oder so zu haben sein.
Gruß
csx
Hallo,
Ja, dir bleibt wirklich nichts anderes übrig, als dich ein bißchen mit HTML zu beschäftigen und in Zukunft von Frontpage abzusehen. Es produziert nunmal einfach unbrauchbaren Code, auch wenn es wirklich einfach zu bedienen ist.
Falls es unbedingt ein WYSIWYG-Editor sein soll, mit dem du deine Webseite am Bildschirm zusammenbauen kannst, könntest du Dreamweaver MX benutzen, der angeblich ziemlich validen Code produziert, allerdings nicht gerade günstig ist. Und außerdem: Würdest du den Aufwand, Dreamweaver zu lernen, in SelfHTML stecken, bräuchtest du danach nur noch das Windows-Notepad, um Webseiten zu machen!
Gruß,
_Dirk