betti: Textfeld

Hi kann mir jemand sagen ob es möglich ist (und wie :-)), dass man in einem Texteingabefeld

<input type="text" name="hpi_no" style="width:99%;; font-size: 10" maxlength="10">

vorher All reinschreibt ohne das es einen value hat also wie bei einem select Feld.
 Bsp:
<select name="Color" style="width:99%; font-size: 10">
<option value="">ALL</option>
<%=Color%>
</select>

Das "All" sollte dann verschwinden, wenn der User in das Feld klickt.

Danke
Betti

1. Hallo Betti,

<input type="text" name="hpi_no" style="width:99%;font-size:10" maxlenght="10" value="All" onFocus="if(this.value=='All') this.value=''" onBlur="if(this.value=='')this.value='All'">

Schönen Gruß aus München

die knappschaft

--

sh:(  fo:|  ch:?  rl:°  br:$,<,>  n4:&  ie:|  mo:|  va:)  de:]  zu:)  fl:|  ss:|  ls:[,#
    1. Hi

Ein super Danke schön aus Stuttgart zurück, hast Du noch einen Tipp, das das Value von All = false ist sprich trotz dass All drinsteht soll es bei der Abfrage des Feldes immer noch so aussehen als steht nichts im Feld drin.

Bei select geht es so
      <option value="">ALL</option>

Ich hoffe Du bekommst noch mal ein Danke von mir :-)

Grüße
      betti

Hallo Betti,

<input type="text" name="hpi_no" style="width:99%;font-size:10" maxlenght="10" value="All" onFocus="if(this.value=='All') this.value=''" onBlur="if(this.value=='')this.value='All'">

Schönen Gruß aus München

die knappschaft

1. Hallo Betti,

ich weiß nicht, mit welcher Sprache du abfragst. Aber, _darf_ der User auch ein "All" in das input-Felde schreiben?

Wenn nein, dann frag doch nach All ab.

Sonst wüßte ich jetzt leider auch nicht weiter.... :-(

Schönen Gruß aus München

die knappschaft

--

sh:(  fo:|  ch:?  rl:°  br:$,<,>  n4:&  ie:|  mo:|  va:)  de:]  zu:)  fl:|  ss:|  ls:[,#
        1. Noch mal hi

Ich habe jetzt das bei onblur geändert
          onBlur="if(this.value=='')this.value=''
          jetzt sollte das All aber noch keinen Wert haben, wenn ich mit dem Feld gar nichts mache.

Ich hoffe es ist deutlich was ich meine ich habe noch 2 andere Scrollselectfelder und es reicht wenn man eines der Felder auswählt.

Ich frage mit asp ab.

Grüße
          Betti

1. Hi

Ich habe es jetzt mit der Abfrage gelöst.

Vielen Dank

Grüße
            Betti