MYSQL: ClientIp per Select Abfrage
Insanity
- datenbank
Hi alle zusammen,
gleich zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit IN Mysql die IP des
verbundenen Clients per select anzufragen? Ich hab das Manual durchforstet genauso wie die Suchfunktion des Forum malträtiert aber leider nichts entdecken können.
M.f.G
Insanity
Halihallo Insanity
gleich zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit IN Mysql die IP des
verbundenen Clients per select anzufragen? Ich hab das Manual durchforstet genauso wie die Suchfunktion des Forum malträtiert aber leider nichts entdecken können.
SHOW FULL PROCESSLIST
mysql> show processlist;
+----+------+-----------+------+---------+------+-------+------------------+
Id | User | Host | db | Command | Time | State | Info |
27 | root | localhost | NULL | Query | 0 | NULL | show processlist |
1 row in set (0.00 sec)
Aber was nützt dir diese Information? - Und es gibt nicht ein Client, sondern deren
viele! - Du willst doch nicht etwa im CGI-Kontext die IP des Benutzers auslesen, oder?
Viele Grüsse
Philipp
Hi Phillipp,
danke für die Antwort.
Ich möchte wissen welche Ip derjenige hat, der sich an der Datenbank anmeldet. Diese dann in eine Tabelle schreiben.
Mit show processlist; kann ich zwar sehen welche ip derjenige hat, aber wie schreibe ich diese Information jetzt in eine neue Tabelle?
Greetz
Insanity
Halihallo Insanity
Ich möchte wissen welche Ip derjenige hat, der sich an der Datenbank anmeldet. Diese dann in eine Tabelle schreiben.
Mit show processlist; kann ich zwar sehen welche ip derjenige hat, aber wie schreibe ich diese Information jetzt in eine neue Tabelle?
Ohne ein externes Programm ist dies leider nicht möglich. SHOW und INSERT verstehen sich
nicht ;-)
SHOW dient eigentlich nur für das Auslesen von Information für den Menschen an der
Konsole, bzw. für das programmiertechnische Verarbeiten, aber es taugt nicht zur
Interaktion mit anderen SQL-Befehlen.
Viele Grüsse
Philipp