Was ist an unserer Seite noch zu verbessern?
Son-Jemmo
- meinung
0 emu0 Johannes Zeller0 Tobias K.
Hallo!
Ich betreibe mit einigen anderen Freunden von mir eine Nintendo-Seite unter http://www.nintendo-gaming.de.
Nur z.Z. läuft es total mies und die Besucherzahlen sind nur noch ein Viertel von dem am Anfang.
Aber was machen wir falsch? Themenmäßig sind wir anderen, vergleichbaren Seiten vorraus und unsere Artikel werden von den Usern, die auch mal auf unsere Seite kommen, als besser als von den anderen, größeren Nintendo-Seiten gewertet.
Das Design ist auch nicht so einfach hingeklatscht, das hat echt Mühe gemacht.
Aber was ist es dann? Was kann man denn machen, dass mehr User auf unsere Seite kommen?
Vielen Dank für eure Mühe schon im Voraus!
CU
Son-Jemmo
Hallo!
Mich stört vor allem die Farbe - der Text ist schwer lesbar, die Farben düster und nicht besonders interessant. Ein großes Problem hatte ich damit, mich auf der Seite zurechtzufinden - auf den ersten Blick ist die Seite ein mehrspaltiges Chaos an diversen Rubriken ohne erkennbare Organisation. Es würde sich auf jeden Fall lohnen, die Navigation zuu überarbeiten.
Um zu den Besucherzahlen zu kommen - gerade bei Seiten über Konsolenspiele ist es essentiell, bei den relevanten Suchbegriffen weit vorne zu stehen und von anderen Seiten dieses Genres an prominenter Stelle verlinkt zu werden.
emu
Hi
Klar. Aber mich stört, dass die Schrift rechst über den Rand hinauswächst und dadurch ziemlich unleserlich wird.
MfG
Johannes
Hallo Son-Jemmo,
Ich betreibe mit einigen anderen Freunden von mir eine Nintendo-Seite unter http://www.nintendo-gaming.de.
mhh... ich musste die Seite 3mal neuladen, bevor ich überhaupt was zu sehen bekommen habe - vorher kam ein Socket Error.
naja, mir gefällte es ehrlichgesagt nicht.
erstmal ist da das riesige Bild oben, sodass der eigentliche Inhalt erst etwa bei der Hälfte der Seite anfängt, auch sind fast 250kB doch etwas viel für eine Startseite. Die Schriften sind meist auch zu klein, und schlecht lesbar (schwarz auf dunklem Hintergrund macht sich halt nicht gut). Die Einteilung der Spalten ist auch irgendwie etwas unglücklich - eine breite Spalte links und auf der rechten Seite zwei schmale schaut irgendwie seltsam aus (die breite Spalte wirkt so an den Rand gedrängt).
Grüße aus Nürnberg
Tobias