Tracer-Script
Hans
- perl
Hallo Leute,
Ich würde gerne meine Besucher darüber informieren, was der Server über sie erfährt.
Kennt jemand ein einfaches TRacer-Script dafür (vielleicht auch nur den Code)?
Danke,
Hans
Moin!
Ich würde gerne meine Besucher darüber informieren, was der Server über sie erfährt.
Kennt jemand ein einfaches TRacer-Script dafür (vielleicht auch nur den Code)?
Die Informationen stehen IMO alle in %ENV drin. Eventuell steht da auch noch etwas mehr drin, was der Server intern reingeschrieben kriegt. Schau vorher rein.
#!/usr/bin/perl
## printenv -- demo CGI program which just prints its environment
print "Content-type: text/plain\n\n";
foreach $var (sort(keys(%ENV))) {
$val = $ENV{$var};
$val =~ s|\n|\n|g;
$val =~ s|"|\"|g;
print "${var}="${val}"\n";
}
- Sven Rautenberg
Mahlzeit,
Die Informationen stehen IMO alle in %ENV drin. Eventuell steht da auch noch etwas mehr drin, was der Server intern reingeschrieben kriegt. Schau vorher rein.
Der Vollständigkeit halber: http://selfhtml.teamone.de/cgiperl/intro/umgebungsvariablen.htm#uebersicht. Hier findest du eine Übersicht der bekannten Umgebungsvariablen.
mfg Torsten
Hi,
danke erstmal, jedoch erzeugt das Script bei mir einen "Internal Server Error" (den Pfad in der ersten Zeile hab ich überprüft - stimmt alles).
Könntest du vielleicht nochmal kurz gucken, ob der Code korrekt ist (hab wenig Ahnung von Perl)?
Danke,
Hans
Moin!
Könntest du vielleicht nochmal kurz gucken, ob der Code korrekt ist (hab wenig Ahnung von Perl)?
Der Code ist 100% in Ordnung, weil er auf meinem Server so läuft. Allerdings ist ein häufig gemachter Fehler, dass die Zeilenende-Zeichen nicht von DOS nach Unix konvertiert werden. Lade (wenn du FTP benutzt) das Skript im ASCII-Modus hoch - ansonsten sorge in deinem Editor dafür, dass Unix-Zeilenenden benutzt werden.
- Sven Rautenberg
Hi,
sorry, hat sich erledigt: Ich hatte bloß vergessen, die Zugriffsrechte zu setzen... (Sorry, dass ich nicht früher drauf gekommen bin).
Danke nochmal für die Hilfe :-)
Gruß Hans