IIS Webserver soll .exe ausführen nicht downloaden
Peter H.
- webserver
0 Stefan Bach0 Peter H.
0 Michael Schröpl0 Lude
hallo,
kann mir jemand einen tip geben was ich beim IIS server einstellen muß, damit er eine datei nicht downloadet sondern ausführt.
z.B.
c:/inetpub/scripts/mapserv.exe
danke.
gruß
peter
Hallo,
kann mir jemand einen tip geben was ich beim IIS server einstellen muß, damit er eine datei nicht downloadet sondern ausführt.
z.B.
c:/inetpub/scripts/mapserv.exe
danke.
Ich kenne die Einstellungen des IIS nicht und kann dir deshabl nicht genau sagen wie du es machst. Aber da du anscheindend ein CGI Scritp ausführen willst solltest du mal in Richtung CGI schauen.
Es gibt sicher eine Möglichkeit für ein Verzeichnis festzulegen, dass es dem Ausführen von CGI Programmen gilt. Oder hast du vielleicht schon ein /cgi-bin Verzeichnis? Dann versuch einmal deine Datei dorthin zu kopieren.
Viele Grüße,
Stefan
danke für die schnelle antwort, nur leider hat sie mich nicht weiter gebraucht, das problem besteht immer noch. also wer hat noch eine idee oder kennt sich mit dem IIS aus?
peter
Hi Peter,
beim IIS server einstellen muß, damit er eine datei nicht downloadet sondern ausführt.
welche API zur Einbindung in den Webserver bedient dieses Programm?
Viele Grüße
Michael
welche API zur Einbindung in den Webserver bedient dieses Programm?
Hallo Michael,
sorry, aber was ist mit API gemeint?
Peter
Hi Peter,
sorry, aber was ist mit API gemeint?
CGI wäre eine solche API - die dem aufzurufenden Programm einerseits eine definierte Informationsversorgung anbietet, andererseits aber auch Konventionen aufstellt, in welcher Form das Programm seine Ausgabe beim Webserver wieder abzuliefern hat (HTTP-Header etc.).
Und solche APIs kann es beliebig viele geben - ich kenne den IIS nicht, aber ISA könnte beispielsweise auch so eine Schnittstelle sein. Oder beim Apache die Modul-Schnittstelle. Oder ...
Was ich im Wesentlichen sagen wollte: Ich halte die gestellte Frage für unterspezifiziert.
Viele Grüße
Michael
Hi,
Deine Frage laesst mich spekulieren: Du moechtest eine Datei zum Webserver hochladen und dort ausfuehren lassen?
Gruss,
Lude